Jump to content

Magnesium L-Threonate


Kingakis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte vorhin Magnesium Citrat bestellen, wobei mir dann auffiel, dass es da auch dieses M. L-Threonate gibt. Ich habe mich dann auf examine(http://examine.com/supplements/Magnesium/) etwas schlau gemacht und es soll scheinbar paar mehr bzw bessere Benefits haben, als Magnesium Citrat. Leider gab es kaum Rezensionen, zumindest hab ich nur wenig entdeckt und auch gibt es keine Humanstudien dazu.

 

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob noch wer persönliche Erfahrungen hat oder etwas mehr dazu weiß?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

diesen Fachartikel finde ich ganz hilfreich:

 

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29065

 

Die Unterschiede bei den verschiedenen Magnesiumpräparaten liegen hauptsächlich in der Aufnahmegeschwindigkeit. Aber wenn Du das täglich einnimmst ist die Aufnahmegeschwindigkeit egal. Im Magen ist sowieso Salzsäure d.h. die stärkere Säure treibt die schwächere Säure aus ihrem Salz. Egal ob Citrat, Oxid oder Threonat...im Magen wird sowieso alles zu Chlorid...

95 kg, 181 cm, KFA ~22%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Der Artikel geht auf das Resorbtionsverhalten von den verschiedenen Formen des Magnesiums. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt der Artikel zum Fazit, dass es letztlich egal ist, in welcher Form man es zu sich nimmt. Dies widerspricht allerdings auch dem, was auf der FE Seite propagiert wird.

 

Kann noch wer etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingakis, ich würde nicht sagen, dass es komplett egal ist in welcher Form man das Magnesium zu sich nimmt. Hier wurden sämtliche Studien ausgewertet zur Absorption verschiedener Varianten (unten im Text) und von Magnesiumoxid wird klar abgeraten: https://www.inutro.com/magnesium 

 

Mal bei Pubmed gegengecheckt und da ist auch nicht mehr, wobei auch einige der Studien im Tiermodel gemacht wurden. Magnesiumgluconat und Magnesiumcitrat sind die Mittel der Wahl, sogar Magnesiumchlorid soll ok sein. Also einfach Finger weg vom Magnesiumoxid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sprich gegen eine Aufnahme über die Haut? Gibt doch diese Magnesiumspray's. Jason Ferrugia der die Renegade Diät geschrieben hat, empfiehlt das.

 

Funktioniert das überhaupt? Ich habe meine Zweifel (irgendwas dazu stand auch im anderen Thread zum Thema Magnesiumaufnahme)... Die hauptsächliche Magnesiumresorbtion erfolgt mWn im Dünndarm. Hast du dazu irgendwelche seriöse Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also es geht um so ein Öl ( https://www.amazon.de/Zechstein-Magnesium-1000ml-inklusiv-Spr%C3%BChflaschen/dp/B016WMYZ64/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1467093084&sr=8-5&keywords=magnesium+%C3%B6l) nur das wir von dem selben hier sprechen.

 

 Jason Ferrugia schreibt in seinem Buch ( The Renegade Diet )

 

Transdermal Magnesium:

The benefits of magnesium are nearly endless. Some of them include:

Improve energy production

Reduce cholesterol levels 

[...]

 

The problem with most magnesium supplements is that they aren't absorbed optimally. To get the most out of magnesium and truly experienence all of its incredible benefits you need to put it on your skin. This is one supplement I can't live without abd one that makes a difference. Those under 150 pounds can usw 20-25 Sprays per day. Those above 200 pounds should usw 30-45 per day on a clean skin.

 

 

Gut, ich merke auch grade das dies keine erklärung ist - Falls jemand was findet würd ich mich also auch freuen. Ich habe vor es mal auszuprobieren und da es nicht so teuer ist, ärgert es dann auch nicht so. Womal man es letztendlich als Massageöl verwenden kann.

 

 

Magnesium als Öl oder Badesalz?

Magnesium kann transdermal („durch die Haut“) aufgenommen werden. Damit sind Magnesiumöl („Magnesiumchlorid“) auf der Haut und Bäder mit Magnesium eine sehr gute Alternative zur oralen Supplementierung, die wir hier vorschlagen.

Edit.: Lt. der Hauptseite ist es eine gute alternative. Wobei dort auch keine Zahlen genannt werden. 

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also es geht um so ein Öl ( https://www.amazon.de/Zechstein-Magnesium-1000ml-inklusiv-Spr%C3%BChflaschen/dp/B016WMYZ64/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1467093084&sr=8-5&keywords=magnesium+%C3%B6l) nur das wir von dem selben hier sprechen.

 

 Jason Ferrugia schreibt in seinem Buch ( The Renegade Diet )

 

Transdermal Magnesium:

The benefits of magnesium are nearly endless. Some of them include:

Improve energy production

Reduce cholesterol levels 

[...]

 

The problem with most magnesium supplements is that they aren't absorbed optimally. To get the most out of magnesium and truly experienence all of its incredible benefits you need to put it on your skin. This is one supplement I can't live without abd one that makes a difference. 

 

Also manche Autoren sind schon ulkig. Um also das beste aus Magnesium herauszubekommen, reicht es nicht es oral aufzunehmen sondern über die Haut. In den tausenden und millionen Jahren menschlicher Evolution scheint orales Magnesium aber bestens funktioniert zu haben, ohne Sprays.  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...