Jump to content

Clarice' Log


Clarice

Empfohlene Beiträge

Am blödesten finde ich die Aufwärmerei auf dem Stepper oder dem Laufband. Nur langweilig ! Ich bin immer froh, wenn die zehn Minuten vorbei sind.

 

Versuch mal was anderes, Crosstrainer, laufband, Seilspringen, Rad fahren. 

Wenn ich absolut keinen Bock hab, mach ich auch nur 5 min und keine 10 ^^(was sehr oft vorkommt) Aber auf der Seite von FE steht beim aufwärmen auch 5-10 min. Also reicht das.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich mache auch nur 5min. aber dafür intensiv und wärme mich speziell für das vor was halt

an diesen trainingstag gemacht wird :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern am Kabelzugturm gesessen und den Latzug breit zur Brust gemacht. Da spricht mich einer von den Bodybuildern an und sagt, wenn ich so gerade sitze, sollte ich die Stange in den Nacken führen, wenn ich aber die Stange zur Brust führe, müsste ich mich weiter zurücklehnen. Ich habe das mal probiert, und was soll ich sagen, ich finde das viel schöner, wenn ich die Stange in den Nacken führe. Mein Rücken hat sich so toll angefühlt, wie frisch massiert. Meine Frage: diese Übung steht auf dem Plan, weil ich meine Haltung verbessern will. Dazu soll der Trapezsoundso gekräftigt werden. Das müsste mit der Nackenvariante doch genausogut möglich sein??

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas was du in einem neuen Post unter "Training + Ernährung" fragen solltest. Nicht jeder verfolgt alle logs der die das gut beantworten kann. :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war länger nicht hier. Das Übliche: Schwiegermutter ging's nicht gut, Tochter ist umgezogen, usw. 

 

Mit dem Sport klappt es prima. Ich geh gern hin, mein Knie macht viel weniger Schwierigkeiten als vorher. Bei den Planks mache ich nur seeeehr langsam Fortschritte, inzwischen bin ich bei 22 Sekunden von 60 angestrebten. Ich muss mich bei allen Übungen noch sehr stark auf die Ausführung konzentrieren und mache diese auch ziemlich langsam, bin immer ein bisschen erstaunt, wenn ich hier so ein paar Grazien sehe, die sich dabei ununterbrochen unterhalten können.  Aber scheint ja zu klappen, jedenfalls haben die eine bessere Figur als ich.  :-)

 

Bei der Ernährung kämpfe ich mit der Regel: Trinke nichts, was Kalorien hat. Ich bin kein Fan von Cola und Co., aber ich liebe Milchkaffee. Tagsüber klappt es mit dem Wasser etwas besser, seitdem ich immer öfter so eine Plastikflasche mit Wasser dabei habe, aber abends habe ich früher gern Wein getrunken, Wenn mir so gar nicht nach Wasser ist - und das ist leider noch häufig - trinke ich jetzt alkoholfreies Weizen.

 

Mit dem Vitamin D-Spiegel kann ich noch nichts Neues berichten, der Arzt meinte, eine Kontrolle sei erst im Dezember sinnvoll, vorher täte sich da nicht so viel. 

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich liebe auch Latte Macchiato. Aber immerhin lass ich jetzt schon den Zucker im Kaffe komplett weg ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zucker hat ich nie Probleme :D

Hätten wir nicht einmal Marmelade eingekocht hätten wir auch immernoch den Zucker den wir beim Einzug vor fast 4 Jahren gekauft haben :D

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zucker: Ich habe vom Arzt heute die Ergebnisse der routinemäßigen Blutuntersuchung gekriegt. Der Zuckerwert liegt im Zielbereich! Ich bin sehr zufrieden.

 

Da ich das mit der Diät ja trotz bester Infos nicht durchhalte, habe ich mich bei der AOK jetzt mal für ein Onlinecoaching angemeldet, das helfen soll, zwischen "seelischem" und "körperlichem" Hunger zu unterscheiden. Schaun mer ma!

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AOK Kurs ist vorbei. Obwohl nichts sensationell Neues dabei war, hat er mir doch sehr geholfen. Für den Alltag heißt das für mich: ein paar kleine Änderungen im Essverhalten einführen, nicht auf das bezogen w a s ich esse, sondern w i e. Ein großer Haken scheint bei mir zu sein, dass ich den Sättigungspunkt "überesse".

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sport: Das hat in der Vorvorigen Woche sehr gut geklappt. Die Planks kann ich jetzt 35 Sekunden halten.

 

Letzte Woche war allerdings der Totalausfall: Dicke Erkältung! Die einzige Bewegung war, dass ich den Hund ausgeführt habe, der kann sich ja nun mal keinen Knoten reinmachen. Aber das war für mich echte Schwerstarbeit.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...