Jump to content

Körperfettmessung , Methoden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. der Körperfettmessung.

 

Es gibt ja verschiedene Methoden, das Körperfett zu bestimmen/berechnen.

 

Im Internet lese ich immer wieder Navy, 3- und auch 7-Falten-Methode.

 

 

Wenn ich die Navy anwende und dann die 3-Falten-Methode, komme ich auf große Unterschiede von ca. 6%

 

 

Ich habe mir eine App gekauft (BodyTracker) die sagt, dass die 3-Falten ab 12% KF anzuwenden ist, diese Info finde ich aber auf keiner andren Seite.

 

 

Welche Methode ist am genauesten??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die 7 falten Methode mit dem Caliper. Ist doch eigentlich auch logisch, da hier mehr Stellen individuell berechnet werden.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Welche Methode ist am genauesten??

 

Siehe dort:

http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

http://fitness-experts.de/grundlagen/koerperfettanteil-messen

 

Hast du denn überhaupt Erfahrung mit der Bestimmung mit dem Caliper?

 

Was willst du genau diesbezüglich wissen, was die Links oben evtl. nicht hergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...