Jump to content

Low-Carb Waffeln, aber richtiges low carb


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ich trinke seit einiger Zeit zum Abnehmen mein Protein-Shake welcher aus folgenden Zutaten besteht:

 

350 Magerquark

300 Soja Milch

50ml Direktsaft Apfel-Mango oder sonstiges bis max. 10KH pro 100ml

25g SojaFlocken

10g HaferFlocken

25g Eiweißpulver

5g Creatin

 

Es schmeckt für mich gut, nicht sehr gut aber gut für die Diät. Zusammen hat es dann:

566kcal

11g Fett

31g KH

80g Eiweiß

 

Manchmal mach ich mir den Shake auch als Pudding, indem ich einfach Saft und SojaMilch aufkoche und 1/2 Packung Galatine reinhaue, schmeckt so auch sehr gut!

 

Aber ich brauch einfach mal wieder was festes zum Essen, deswegen dacht ich.. warum mein Shake nicht auch als Low Carb Waffeln??

 

Frage ist nur, wie mache ich das.. man braucht ja irgendwie Fett damit es fest wird zumindest hab ich in noch keinem Rezept eine Low Carb Waffel ohne Butter und Öl gesehen..

 

Hat jemand eine Idee wie ich das auch ohne Fett realisieren könnte? Vielleicht einfach nur noch etwas Eiklar rein? o.ô

 

 

 

 

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Falls du ein beschichtetes Waffeleisen hast, müsste es auch ohne Fett oder nur mit einem Fett-Spray gehen, da sind nur vernachlässigbare Fettspuren. Fürs Festwerden braucht man eigentlich kein Fett, sondern ein Bindemittel wie z.B. Eiklar. Ich würde auf jeden Fall 1-2 Eiklar reintun und evtl. je nach Konsistenz des Teigs etwas weniger Flüssigkeit nehmen, sonst läuft es dir auseinander und wird nicht fest.

Du kannst den Teig aber auch als Pancakes in der beschichteten Pfanne ausbacken, dann geht es ohne Fett.

 

Probiere es, bin gespannt, was du berichtest. :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lily,

 

super danke für die Tipp! ich werd es dann auf jeden Fall mal probieren. Wir haben eine sehr gute beschichte Pfanne aber auch Waffeleisen.

Ich nehm dann mal statt Soja Milch nur 50ml Saft und 100ml Soja Milch und dafür dann 2 Eiklar (ist ja sogar pures Eiweiß, beschte!) :D 

 

Ich werde dann nochmal berichten^^ ich weiß nur nicht ob ich es dieses WE mache oder nächste, weil ich mir noch ein paar andere Rezepte rausgesucht habe die ich gern testen möchte, aber spätstens nächste Woche hast Du deinen Bericht ;)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also der Kuchen wurde leider nichts xD hat nicht geschmeckt..

 

Heute hab ich aber ein 2 versuch gestartet mit:

 

400 Mager

3 Eiklar (eines davon mit Eigelb)

1/2 TL Backpulver

40g Eiweißpulver

20 SojaFlocken

10 Haferflocken

etwas Butter-Vanilla Aroma

etwas Süßstoff (ein paar Spritzer)

Alles bei 180Grad Umluft

 

Der Kuchen ist ok und schmeckt auch ganz ok, er hat halt sehr viel Eiweiß und wenig Kalorien:

620 g

663,00kcal

12,50 Fett

26,100 KH

104,32 EW  

Kuchen

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...