Jump to content

LowCarb and LowFat -> Käse-Chips


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

schaut mal was ich letztens entdeckt habe :o (selber noch nicht ausprobiert! werde ich am Wochenende aber auf jeden Fall mal machen und wenn es viel ist und gut schmeckt, dann ist mein Traum war geworden ;'O endlich was viel EW hat aber dennoch wenig KH und kaum Fett und viel zu Knabbern icon_eek.gif

Zutaten:
-200g Harzer Käse
- Gewürze
- 100g Kräuterquark

Zubereitung:
Den Harzer Käse in kleine Scheiben schneiden und in großen Abständen (evtl. 2 Bleche nehmen) auf ein Backbleck mit Backpapier legen. Mit Paprika und Pfeffer würzen und bei 200 Grad Umluft in den Ofen, bis der Käse leicht verschmolzen ist (wenn der Käse zusammenschmilzt ist es auch nicht schlimm, man kann ihn später auseinander brechen). Nun kann man die Chips aus dem Ofen nehmen
und mit Kräuterquark dippen.

Nährwerte:
Kohlenhydrate: 4g
Eiweiß: 68g
Fett: 7g
Kcal: 316

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meiner Familie schmeckt das. Deswegen brauch ich viel davon und habe die Abstände nicht groß gehalten, sondern die Masse nachher auseinandergebrochen. Wir haben die nicht getippt, sondern pur gegessen.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Clarice,

 

ich hab den versuch auch am Wochenende gemacht, aber die sind nicht ganz so geworden wie es meinen Vorstellungen entsprach^^ die waren eher wie aufgebläht und sahen am ende so ähnlich wie Krabenchips aus.

Der Geschmack war ok, aber dauerhaft könnte ich das nicht essen.. hatte leider nichts zum drippen da.

Vielleicht hab ich auch zu dicke scheiben geschnitten und die sind deswegen so aufgebläht. hmm

 

Jemand ein Tipp für mich, mit welchem Gewürze oder "Dip" Harzer Käse am besten schmeckt?

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...