Jump to content

Ich weiß nicht welches Programm


Stephi

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

WOOOW, Du hast ja ne tolle Figur auf dem Bild. DANKE für die Aufmunterung, ehrlich. Das motiviert mich dann doch noch. Es manchmal halt deprimierend, weil man hört ja oft, dass viele es mit weniger Anstrengung gut schaffen. Aber selbst damals als ich wieder vermehrt Sport angefangen hab und dreimal die Woche laufen gegangen bin, hat das mit guter Ernährung gar nichts verändert. Das ist manchmal so wie wenn man n halbes Jahr auf sämtliche Schokolade verzichtet mit guter Ernährung und es verringert sich nicht 1 Gramm auf der Waage, da denkt man sich, dann kann ich auch wieder mit Schoki anfangen, wenn es gleich ist ob mit oder ohne ; )

Aber ich versteh natürlich schon, DANKE, das ist sehr lieb.

Wie oft bist Du denn dann damals ins Studio?

 

Vielen Dank für dein Lob! :wub:

 

Durch Laufen habe ich auch nie abnehmen können, meine Ausdauer hat sich verbessert, aber sonst habe ich was die Figur angeht keine großen Fortschritte gesehen. Erst als ich wieder angefangen habe mit Gewichten zu trainieren. Ich habe damals - und auch heute noch - maximal 4 Mal pro Woche Krafttraining gemacht, am Anfang auch immer wieder länger Kardio, das habe ich mittlerweile aufgehört und mache nur Freizeit-Sport wie Radtouren oder Wandern im Ausdauer-Bereich. Mir macht es einfach keinen Spaß im Gegensatz zum Krafttraining. ;) Trotzdem habe ich ohne Kardio mehr Fett verloren als jemals zuvor mit Kardio und auch meine Cellulite ist besser geworden.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOLL, echt! Richtig super.

Dann probier ich das auch nochmal, Deine Erfahrung hat mich echt ermutigt und auch grade das mit dem Kardio bzw. ohne Kardio. Ganz ohne werde ich es wohl nicht schaffen, da ich nunmal einmal die Woche eine Stunde Indoor Cycling gebe, aber ich versuche wenigstens das Drumherum dann richtig zu machen. Ich kann oder mag auch nicht auf meinen Verein oder den Nebenjob da verzicheten, nur damit meine Figur besser wird : D

 

Ich versuchs dann auch mal mit vier Mal die Woche Studio : ) Ganz lieben Dank für Deinen wichtigen Ratschläge. : *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch prima, Kardio als Ergänzung zum Krafttraining ist super, nur eben nicht alleine zum Abnehmen, da ist die Ernährung und das Krafttraining an erster Stelle. Kardio hat den Vorteil, dass man etwas mehr essen kann. :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt ja, war in Gedanken noch bei den Programmen, weil da z.B. bei der Sub20 ist glaub ich nichts mit Kardio zwischendurch. Aber wenn ich mich jetzt nach Euren Ratschlägen richte, dann wäre das ja doch wieder mögiich. Ich versuch dann wohl nur, das Kraftraining drumrum zu planen, also an anderen Tagen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an als Plan. Das muss ja auch machbar und in den Alltag integrierbar sein.

Bei der Sub ist das Training so speziell konzipiert und der Defizit teilweise so groß, dass Kardio einfach nicht drin ist, weil es zu viele zusätzliche Kalorien verbrauchen und die Regeneration behindern würde, denke ich.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub auch. Die würde ich wenn ich mehr Kraft aufgebaut habe, irgendwann mal probieren, aber sie muss halt wie es auch bei ihr beschrieben ist, ins Lebens passen und da ich unter der Woche zusätzlich ja noch Kurse mache, geht das nicht. Aber ich fang ja jetzt auch erstmal mit dem anderen Plan an und vieleicht bin ich dann schon zufrieden : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich doch noch an meiner Ernährung drehen müssen, hab den ganzen Tag getrackt und habe jetzt nach meinem Abendessen, nur 456 Kcal aufgenommen. Dabei hatte ich heute morgen vier Eier, also zwei Eiweiß, zwei ganze Eier, Mittagessen Hüttenkäse und Tunfisch und jetzt nochmal abends, zwei Stück Alaska Seelachsfilet und eine Packung Rosenkohl.

Dachte echt, das wären schon mehr Kalorien als 456 Kcal. Gut ich hab noch 5 Kekse vergessen, denen ich nicht widerstehen konnte in der Mittagspause : ) die nehm ich gleich noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antworten hier bisher...

 

@ Stephi

Das Problem scheint gerade zu sein, dass du möchtest, das wir dir Fisch geben. Und wir aber  (auch) versuchen, dir beizubringen, wie man fischt. ;)

 

Was ich versuchte, dir mit meinem Beitrag im anderen Thread zu sagen (und das haben die Kolleginnen hier ja auch nochmal bestätigt und unterstützt), ist, dass du als "Anfängerin" im Krafttraining eigentlich gar nichts falsch machen kannst, in Hinblick auf deine Ziele. Mit dem richtigen Krafttraining (ohne pinkfarbene 1kg-Hanteln) wirst du sehr schnell echte Ergebnisse sehen, auch wenn du deine aktuelle Ernährung beibehältst (die ja anscheinend nicht schlecht ist).

Du verlierst also überhaupt keine Zeit, wenn du anfängst und "nachsteuern" muss jeder von uns, entsprechend seiner aktuellen Ziele...

 

... also lass dich nicht entmutigen oder verwirren... fang einfach an und schau, was mit deinem Körper passiert.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, versteh ich jetzt grad nicht die Antwort.

 

Ja, ich habe das schon verstanden, war auch alles gut jetzt eigentlich für mich. ich war sehr glücklich und motiviert, nach heute morgen. Ich hab nicht erwartet das jemand mir Fisch gibt. Die beiden Mädels haben mir wieder Klarheit rein gebracht und ein Tipp davon war, dass ich ja auch die Ernährung nochmal tracken soll. Alles was ich mit meiner letzten Nachricht mitteilen wollte, war bestätigen, dass der Rat echt toll war von MiMi, denn wie man sieht, hab mich beim Essen heute sehr verschätzt und das wird wohl auch sonst so gewesen sein.

Deswegen wollte ich ihr damit eigentlich nur recht geben. Zum Thema Kraftraining habe ich ja heute tolle Tipps bekommen und ja auch schon mitgeteilt, dass ich genauso starten werde, wie mir angeraten wurde und bin seitdem sehr zuversichtlich.

Aber gut. Danke für Eure Hilfe MiMi und Lily. Ihr habt mir viel Klarheit reingebracht. Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich doch noch an meiner Ernährung drehen müssen, hab den ganzen Tag getrackt und habe jetzt nach meinem Abendessen, nur 456 Kcal aufgenommen. Dabei hatte ich heute morgen vier Eier, also zwei Eiweiß, zwei ganze Eier, Mittagessen Hüttenkäse und Tunfisch und jetzt nochmal abends, zwei Stück Alaska Seelachsfilet und eine Packung Rosenkohl.

Dachte echt, das wären schon mehr Kalorien als 456 Kcal. Gut ich hab noch 5 Kekse vergessen, denen ich nicht widerstehen konnte in der Mittagspause : ) die nehm ich gleich noch dazu.

Oh weia, das ist aber viel zu wenig und auch noch sehr low Carb & low Fat. Du solltest unbedingt mehr essen, nach der Faustformel mindestens 1600 kcal! Carbs und Eiweiß um das Training herum sind auch von Vorteil.

 

Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hapert vor allem an der Ernährung,

Wenn man sich so sehr verschätz und dadurch Zuwenig isst.. Kann es im Training auch nicht laufen.

Ich denke es ist an der Zeit, sich mal an der Erhaltungskalorien heranzutasten um überhaupt ein Gefühl für die richtige Menge zu bekommen.

Und nicht erschrecken, wenn das Gewicht erstmal steigt.. So Low Carb sind deine Glycogenspeicher sicher ziemlich leer ;)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, hatte sie nur nicht so angehört. Aber danke, wenn das Deine Intention war,

Vielleicht hatte ich mich vorab undeutlich ausgedrückt, ich war auch erst verunsichert und wusste nicht recht wie ich weiter machen soll, da ich mich nicht für eine Trainings- oder Ernährungsform entscheiden wollte und nach ein paar Wochen feststelle, dass die für mich nicht geeignet ist und wie ich dann feststelle wahrscheinlich auch nichts gebracht hat. Da möchte ich einfach meine Zeit nicht unnütz investieren für. Aber wie ich heute morgen ja dann geschrieben hab, werde ich ihn Richtung Strong Girls Plan gehen. Fand ich sehr gute Ratschläge und ich werdes auf jeden Fall ausprobieren und damit ab morgen beginnen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lily und shehulk: Vielen DANK erstmal. Ja Lily das werd ich machen, war echt überrascht, dass es so wenig insgesamt war. Da muss ich nun wirklich drauf achten. Das mit den Erhaltungskalorien werde ich mir dann nochmal anschauen, DANKE auch für den Hinweis, dass das Gewicht dann erstmal steigt, dass hätte mich dann wahrscheinlich verwundert. Werde jetzt jeden Tag künftig tracken, hätte nicht gedacht das mich da so verschätze, wirklich gut zu wissen. Ein Fehler ja wahrscheinlich schon mal entdeckt heute. : ) Gut, muss natürlich dazu sagen, dass ich unter der Woche eher so wie heute meist esse, aber am Wochenende wenn der Tag nicht so getacktet ist wie auf der Arbeit, ess ich dann doch auch mal etwas anders oder wenn man mal Essen geht oder aufn Geburtstag eingeladen ist. Aber dann auch meist mit Nachtisch und allem drum und dran, von daher werden meine Glycogenspeicher vielleicht nicht ganz so leer sein : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich doch noch an meiner Ernährung drehen müssen, hab den ganzen Tag getrackt und habe jetzt nach meinem Abendessen, nur 456 Kcal aufgenommen. Dabei hatte ich heute morgen vier Eier, also zwei Eiweiß, zwei ganze Eier, Mittagessen Hüttenkäse und Tunfisch und jetzt nochmal abends, zwei Stück Alaska Seelachsfilet und eine Packung Rosenkohl.

Dachte echt, das wären schon mehr Kalorien als 456 Kcal. Gut ich hab noch 5 Kekse vergessen, denen ich nicht widerstehen konnte in der Mittagspause : ) die nehm ich gleich noch dazu.

Definitiv zu wenig! Wie Lily schon schrieb. Aber dennoch, da stimmt aber was an der Berechnung nicht oder? Denn die 2 Eier + 2 Eiklar + Hüttenkäse (0,8%) + Thunfisch (in eigenem Saft) bringen schon 460kcal zusammen. Seelachs + Rosenkohl fehlt da noch in der Rechnung. Aber so oder so ist es zu wenig ;)

 

Du könntest zum Beispiel morgens 4 ganze Eier essen, die Eidotter lässt man eigentlich nur weg um Kalorien zu sparen ;) Dabei haben die sogar mehr Eiweiß als das Eiklar. Den Hüttenkäse könntest du den Vollfetten essen. Der Körper benötigt nämlich Fett.

Kohlenhydrate in Form von Nudeln/Reis und Kartoffeln einbauen nicht vergessen ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke, dann muss ich nochmal schauen, die App hatte für das ein Eiklar nur 17 Kcal jeweils berechnet und für die ganzen eier jeweils 65 Kcal. Für Tunfisch nur 111 und Hüttenkäse 72. Oh ja aber stimmt, hab nochmal nachgesehen, den Rosenkohl und Seelachs hatte ich später erst dazu genommen. : )

Aber dann muss ich generell da noch was dazu nehmen. Ja, Kohlenhydrate hatte ich tatsächlich immer bewusst weggelassen und nur am Wochenende mal eingebaut. Seit ich mit der Schilddrüse Probleme habe, hab ich das Gefühl dass ich nur schwer abnehme und halt sehr sehr schnell zu nehme, daher habe ich Kohlenhydrate zumindest abends seitdem immer vermieden. Kannst schlecht erklären, aber habe sonst oft das Gefühl, das tagelang mit mir rumzuschleppen im Magen. Aber wenn ich Mittags mal Nudel oder Reis esse, dann eigentlich sehr gern, dann aber immer Vollkorn auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Tabletten für deine Schilddrüse? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die L-Thyroxin 75. Muss auch einmal im Jahr zur Kontrolle, da ich leider dieses Hashimoto Tyreoiditis hab, also meine Körper meine Schilddrüse angreift und sie dadurch immer weniger wird. Ich bin eigentlich gut eingestellt und sie bis jetzt nicht noch kleiner geworden. Ich habe zum Glück auch sonst keine Probleme ausser dass ich seit dem den Eindruck habe, dass mein Stoffwechsel trotz Tabletten einfach viiieeel langsamer ist als sonst und ich sehr schnell zunehme aber nur sehr sehr schwer ab. Kann natürlich auch mittlerweile etwas am Alter liegen : ) mit 37 fast ist da vielleicht viel auch altersbedingt. Also zumindest hat man da ja nicht mehr den Stoffwechsel einer 20 jährigen oder irre ich mich da?

 

Mit dem Sport halte ich alles gut unter Kontrolle, wenn ich nicht so viel unter der Woche dafür tun würde sportmäßig, würde ich wahrscheinlich sehr viel mehr wiegen. So halte ich alles gut in Grenzen, bzw. schaffe es mein Gewicht beizubehalten aber weniger wird es fast nie. Nur mal rein abnehmtechnisch gesehen, ohne Muskelaufbau bzw. Kraftsport etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...