Jump to content

Lyle McDonald’s Bulking Routine


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich führe den oben genannten TP jetzt die zweite Woche durch, weswegen ich auch noch nicht viel sagen kann.

Meine Frage:

Wieso ist eine so lange Trainingszeit vorausgesetzt?

Ich bin seit knappen zwei Monaten im "Geschäft" und konnte meine Kraftwerte bereits alle an die obere Grenze des Anfängers bringen, oder grenze mit anderen Worten in den wichtigen Langhantelübungen am Fortgeschrittenen Bereich.

Bin 1,79cm groß und wiege ca 77-78 kg, KFA 15-17%

 

Kann ich mit diesem Plan meine Gewichte genauso steigern wie bei dem GKP wie ich ihn vorher ausgeführt habe?

Oder liegt der Fokus auf Masse?

Oder ist es sinnlos für mich?

 

 

Danke für alle Antworten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

"Wieso ist eine lange Trainingzeit vorausgesetzt?":

Das folgt der Logik, dass Anfänger mit anderen Programmen bzw. einer anderen Progression schnellere Fortschritte machen könnten. Das ist aber nicht der einzige Weg, zuerst mit einem (alternierenden) Ganzkörperplan zu beginnen und möglichst rasche Gewichtssteigerungen zu realisieren.

 

"Kann ich mit diesem Plan meine Gewichte genauso steigern wie bei dem GKP wie ich ihn vorher ausgeführt habe?":

Eigentlich steckt in jedem Plan eine Progression. Exakt "genauso" wirst du vermutlich nicht steigern können, kann ich aber so nicht beurteilen.

Von der Grundausrichtung ist die GBR schon auf Hypertrophie ausgerichtet, aber man wird damit auch stärker. Das solltest du nicht so schwarz/weiß sehen. Der Körper legt keinen Schalter um, wo nur Kraft oder Muskelmasse aufgebaut wird und wenn man mal extreme Ansätze außen vor lässt, wird man immer Kraft und Muskelmasse zulegen, wenn die Ernährung und Erholung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...