Jump to content

Der richtige Trainingsplan


iCaptaiN

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich wiege 70 kg und habe meine Kraftwerte ausgerechnet,

 

Bankdrücken 1 RM = 82 kg (Fortgeschrittener Bereich)

Schulterdrücken 1 RM = 53 kg (Ende des Anfänger Bereichs)

Kniebeuge 1 RM = 103 kg (Ende des Anfänger Bereichs)

Kreuzheben 1 RM = 105 kg (Am Anfang des Anfänger Bereichs)  :(

Rudern 1 RM = 81 kg (Fortgeschrittener Bereich)

Klimmzüge 1 RM = 94 kg (Anscheinend Elite, ist das richitig? ggf Korrektur)  :huh:

 

Den Kraftwerten zur Folge bin ich im Anfänger Bereich, da ich mich nicht mit allen Übungen z.B in den Fortgeschritten Bereich einordnen kann. Beim Kreuzheben bin ich am Anfang des Anfänger Bereichs und da eine Dysbalance besteht will ich meinen Trainingsplan anpassen und in dieser Übung in den Fortgeschrittenen Bereich kommen.

 

Ich mache zurzeit den FEM Trainingsplan 3x die Woche Phase 3.

 

Welche Anpassungen soll ich vornehmen, soll ich bestimmte Gewichte beibelassen, bis meine Kreuzeheben Kraftwerte in den Fortgeschrittenen Bereich kommen? Danke  ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nein, du sollst einfach weiter trainieren und steigern, wo es möglich ist. Gib nicht so viel auf Standards und Tabellen. Es ist ganz normal, dass man nicht komplett ausgeglichene Werte hat. Solang du noch nach Plan steigern kannst, bleib dabei.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rudern 1 RM = 81 kg (Fortgeschrittener Bereich)

Klimmzüge 1 RM = 94 kg (Anscheinend Elite, ist das richitig? ggf Korrektur)

 

"Richtige" Standards gibt es nicht für Rudern oder Klimmzüge. Das sind dann eher grobe Empfehlungen, um zu arge Unterschiede durch einseitiges Training zu vermeiden.

 

Passt ansonsten die Technik? Kniebeugen sind "below parallel"? Beim Bankdrücken berührt die Hantelstange das T-Shirt? usw. ...

 

Ansonsten bist du nach EXRX in der "bis 75kg-Klasse" (wie groß bist du mit deinen 70kg?) in etwa bei:

Bench Press -> zwischen Novice und Intermediate (Anfänger und fortgeschrittener Anfänger)

Deadlift -> zwischen Untrained und Novice

Press -> zwischen Novice und Intermediate

Squats -> zwischen Novice und Intermediate

 

Also prinzipiell würde ich mich an Lumas Rat halten, aber sicherheitshalber auch nochmal die Technik bei den Übungen prüfen lassen (geht auch hier im entsprechenden Unterforum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...