Jump to content

Schwarz vor Augen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir wird beim Training regelmäßig schwarz vor Augen und ich bin kurz davor umzukippen.

Das Problem tritt hauptsächlich beim Kreuzheben (140kg) und Kniebeugen (100kg) auf.

Ich wärme mich vor dem Training auf (Simple6 oder Limber11).

Ich trainiere gegen 16.00 Uhr und habe bis dahin folgendes gegessen (esse jeden Tag das Gleiche):

05.30  250g Magerquark 

12.00 Shake aus 100g Haferflocken + 10g Leinsamen + 100g Früchten

15.00 Apfel

15.45 Banane + 200mg Koffein

 

Meine Frage ist woran das liegt und ob wie ich das verhindern kann.

 

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn das alles ist was Du so zu Dir nimmst, dann liegt es daran. Ein altes Sprichwort sagt, "Ohne Mampf kein Kampf". ;)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

27 Jahre, 189 cm, 89 kg

Trainingsplan und Ziele sind hier mMn irrelevant.

 

Ich denke nicht, dass es am wenigen essen liegt, habe schon bewusst mehr vor in der Zeit vor dem Training gegessen

um diese Ursache auszuschließen. Bin trotzdem nach dem 1. Satz Kreuzheben fast umgekippt.

 

Noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainingsplan kann schon interessant sein, da dann klarer ist, wie oft du trainierst, was du trainierst und wie viel. 

Du möchtest doch Hilfe, also solltest du alle nötigen Informationen liefern die irgendwie einen Hinweis auf dein Problem sein könnten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 4mal die Woche:


3*5Wdh


 


Brust/Schulter/Trizeps


Bankdrücken 95kg


Military Press 60kg


Butterfly Kabelzug 50kg


Seitenheben KH 12kg


Pushdowns 80


 


Rücken/Bizeps


Pullups 22,5kg


Sumo Deadlift 140kg


Kabelzug 95kg


Butterfly Reverse Kabelzug 50kg


Curls KH 22kg


 


Beine/Bauch


Kniebeugen 100kg


Wadenheben stehend 4*5 200kg


Wadenheben sitzend 3*8 40kg


Plank 25kg 45sec


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Atmung könnte es sein. Dazu aus einem

interessanten Artikel von Frank T.:

 

"Ein Nachteil dieser Form der Atmung sind sehr hohe auftretende Blutdruckspitzen. Diese sind zwar generell ungefährlich, aber können bei fehlender Gewöhnung zu Blutdruckgefällen führen. Diese sogenannten orthostatischen Dysregulationen werden als Schwindel wahrgenommen. Bei der Vielzahl der Menschen gewöhnt sich das System mit fortschreitender Trainingszeit an die Umstände und der Schwindel kommt seltener vor. Bei sehr hohen Lasten im absoluten Maximalbereich kann es trotzdem noch vorkommen, dass Schwindelanfälle auftreten. Dies ist schwer zu vermeiden, aber auch an sich absolut harmlos. Solange man vermeidet, durch den Schwindel auf den Boden zu fallen. Wer dazu neigt, Schwindelgefühle vom Training zu bekommen, sollte nach Absolvierung eines Trainingssatzes sich entweder festhalten oder hinsetzen."

 

http://www.taegerfitness.de/atmung-im-sport/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach dem Training noch ordentlich isst und auf deine benötigten Kalorien und Makronährstoffe kommst, sehe ich kein Problem darin wenig vor dem Training zu essen. Trainiere regelmäßig auf leeren Magen.

 

Was mir noch einfällt ist vllt. ein Mangel an Mikronährstoffen.

Status 23.10.16:

 

FE Muskelaufbau

Alter: 30 Jahre

Gewicht: 70kg

KFA: ca. 11%

Größe: 176cm

1RM: KB 92kg (A 1.3) // KH 110kg (A 1.6) // BD 98kg (F 1.4) // SD 60kg (P 0.9)

Aktuelles Ziel: Muskelaufbau, 75kg, KFA < 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...