Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Max93

ESN Designer Whey oder Optimum Nutrition Whey Gold + Soja-Milch

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ich hab jetzt bereits 4 Whey sorten probiert, 2 von Optimum und 2 von ESN Designer.

 

Bei Optimum Nutrition Whey Gold war es: Double Chocolate und Vanilla Ice Creme

Bei ESN Designer Whey war es: Popkorn und Vanilla Ice Creme

 

Ich finde alle hatten ein Super geschmack, nur das Vanilla Ice Creme von ESN Designer hätte etwas stärker sein können.

Das ESN Popkorn Whey schmeckt mega geil, es schmeckt einfach 100% wie echtes Popkorn aus dem Kino! wenn nicht sogar noch intensiver!

 

Ok, was ich eigentlich fragen wollte ist, welches Whey Protein von der Zusammensetzung her das gesündere ist.

Ich bin jetzt kein experte in Whey, aber soweit ich weiß ist Whey Proteine ein sehr hochwertiges weil es einfach viele wichtige Aminsäuren enthält.

Jedoch unterscheiden sich die Whey Proteine etwas in der Zusammensetzung.

 

ESN Designer (z.b. Vanille Ice Creme): https://shop.team-andro.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

Optimum Nutrition: (z.B. Double Chocolate): https://shop.team-andro.com/Eiweisspulver/Whey-Protein/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2270g.html?listtype=search&searchparam=Optimum&listtype=search&actcontrol=search&searchparam=Optimum&lang=0&pgNr=0&cl=details&anid=a6d801a5bf00d327841f5dd13ba5ae37&varselid[0]=f6548832f88be30fae7711d0a5fcee30

 

Oder würdet Ihr sagen, dass die kleinen Unterschiede der Gesundheit nichts ausmachen?

 

PS: soweit ich gelesen und verstanden habe, kann man den biologischen Wert von Eiweiß erhöhen, wenn man Whey (tierisches Eiweis) mit z.B. Soja-Milch (pflanzliches Eiweis, ich nehm die meist von alpro, teuer aber dafür sehr lecker) vermischt. Viele sagen aber auch, dass Soja-Milch garnicht so gut wäre, aber können auch nicht wirklich sagen warum :-/

 

 

freue mich über Eure Antworten! :)

 

 

Gruß,

Max

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hmm also ich weiß nicht ob man bei Whey aufgrund der Aminosäurenzusammensetzung von gesund/ungesund sprechen kann. Manche Aminosäuren sind halt für den Muskelaufbau wichtiger als andere... aber mit gesund hätte für mich eher die Herkunft/Qualität des Pulvers zu tun.

 

Zu Soja... ich denke hin und wieder etwas Sojamilch schadet niemanden. Soja hat einen schlechten Ruf aufgrund der genmanipulierten Varianten für die Tierfütterung, dazu kommt noch das Thema Phytoöstrogene (ein weibliches Pflanzenhormon) und etliche Studien mit diffusen Ergebnissen....

Aber ich denke es ist mit so vielen Dingen: wenn man nicht zu viel davon zu sich nimmt, dann dürfte es ok sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden