Jump to content

Keine Steigerung ( der Kraft)


Nalo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, wiege ca. 70 kg auf 186 cmbei einem kfa von etwa 17%.

Beim BD düppel ich seit Trainingsbeginn ca. mit 45kgx5 reps rumm, KH 66x6 (KB gehen aufgrund von Knieschmerzen nicht mehr) und werd einfach nicht stärker!

Trainiere seit 7 Monaten im Kalorien surplurss( zunahme von 3-4kg ) zuhause ( besitze Rack, Hantelbank, Stangen, Klimmzugstange, gewichte etc.).

Möchte mich zum gezielten Beintraining jedoch morgen bei einem örtlichen Fitnessstudio anmelden gehen.

 

Führe seit 7 Monaten einen alternierenden GK aus, 3x die Woche.

 

Trainingseinheit 1

Bankdrücken 3-4x 1-6

LH Rudern 3x 7-12

Überkopfdrücken 3x12

+ 1-2x Iso Bizeps

 

 

Trainingseinheit 2

Kreuzheben 3x6

Bankdrücken 3-4x 1-6

Klimmzüge untergriff schulterweit 3x max

Partielles Rudern aufrecht 3x12

+ 1-2x iso trizeps

 

Habe speziell beim Bankdrücken alle Schemata durch.... 5x5, 3x 8-12 reps etc.

Hatte schon rieseige Kalorienpuls ---> nur Fettgain keine Kraft, speziell auf langsame ausgiebige konzentrische Phase geachtet, nicht mehr mit MV gearbeitet...

nichts konnte mir wirklich Kraftzuwächse bringen bisher.

 

Ich achte auch sehr auf einen ausgiebigen Schlaf zwecks Regeneration.

Täglich mind 8h. Esse ca. 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, 1g Fett rest carbs bei ca. 2500 kcal/day.

 

 

Mein Ziel ist es in den nächsten 4-5 Jahren über 100kg Bankdrücken und 150 kg Kreuzheben zu kommen sowie ein wenig Muskeln aufzubauen ( optisch)

 

Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sowas gibts doch gar nicht! Einfach mehr Gewicht drauf und fertig! Besonders als Anfänger ging es auch mir damals so, dass ich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln musste, wann ich mehr Gewicht nehmen kann. Also hab ich erstmal bei jeder (!) Trainingseinheit 2,5Kg mehr beim Bankdrücken raufgetan, bis ich nicht mehr die angestrebte Wdh.-Zahl geschafft habe, um 1. mich einschätzen zu lernen und 2. die lineare Progression zu nehmen. Mit 40Kg anfangen und nach 7 Monaten bei 45Kg zu sein - da ist irgendwas schiefgelaufen. Ich habe mich die ersten 3 Monate sogar unterkalorisch lowcarb ernährt und bin trotzdem vorwärts gekommen. Irgendwas stimmt da also nicht. In erster Linie würde ich persönlich (!) mir niemals einen Wdh.-Rahmen geben, sondern immer eine fixe Wdh.-Zahl machen.

 

Also - einfach Gewicht drauf und fertig! Ansonsten 1. die Karenz vielleicht mal überprüfen: Lässt du immer 3 Sekunden lan die Hantel runter und führst sie in 1-2 Sekunden wieder nach oben? 2. Wie kommst du denn auf dein kcal-Plus? FDDB? Was futterst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Beutze Datenbanken zum Tracken der Kal, kenne mich damit auch ziemlich gut aus und habe gefühlt 50k Nährwerte im kopf

Essen: Kh meist aus Kartoffeln, Rohkost z.B Kartoffeln, Vollkornbrot ( seltener), Haferflocken, Magerquark, Reis

Eiweiß: Magerquark, Fisch, Pute & Hähnchen, Eiweißpulver, Ei

Fett: von allem etwas, versuche halbwegs ausgeglichenes Verhältnis herzustellen --> Macadamia + Fisch + Leinsamen für omega 3

 

zum train: Habe auch schon einfach mehr draufgepackt, dann drücke ich aber einfach weniger reps raus ... oder fange an abzufälschen.

 

Technik habe ich in anderen foren z.t checken lassen, wobei BD nicht explizit.

Habe mich jedoch beim BD speziell sehr viel mit Technik auseinandergesetzt und eigentlich sollte man doch auch mit ner miesen Technik fortschritte haben, oder? ich meine irgendwie muss man doch fortschritte machen egal bei welcher Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ist das bei dir nur beim Bankdrücken so oder bei allen Übungen? Was bewegst du beim Kreuzheben, Klimmzügen, Rudern usw.

 

Leider muss man sagen das es schon extreme gibt. Also Leute die nur ne Hantel anschauen müssen und sie wachsen, aber auch Leute die absolut kein Talent für Kraftaufbau usw. haben. Evtl. wären sie gute Ausdauersportler usw. Die bandbreite ist hier groß. Genauso wie es Menschen gibt die 150cm groß sind und welche über 2m.

 

Natürlich müssen erst mal alle anderen Faktoren beachtet werden. Deshalb macht es Sinn das du z.B. mal Trainingsvideos machst. Genau aufschreibst was du isst usw.

 

Sollte es dann wirklich so sein das nichts vorran geht würde ich das Training komplett umstrukturieren.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps. ja auch mit ner schlechteren Technik sollte mehr drin sein als 45kgx5. Aber wie gesagt, es gibt totale Kraftsportnieten, auch wenns hart ist.

Optionen hast du aber durchaus noch zu verfügung.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ist das bei dir nur beim Bankdrücken so oder bei allen Übungen? Was bewegst du beim Kreuzheben, Klimmzügen, Rudern usw.

Bei KH kann/konnte ich mich bis auf 80kg Steigern, bekam jedoch Knieprobleme...

Kniebeugen musste ich wegen Knieschmerzen sogar ganz aus dem Programm nehmen

Langhantelrudern konnte ich mich auch nicht wirklich Steigern --> max 4kg in 7-8 Monaten?

 

wegen Knie 2x bei Orthopäden Gewesen, Physio etc. ---> Einlagen bekommen und die Aussage, dass meine Oberschenkelmuskulatur zu schwach sei um zu beugen ( unter 90°). Habe ca. Vor 2 Jahren Diät gestartet von 98kg kfa --> 30, leider mit beschissenem Trainingsplan und zu wenig kcals ( hatte früher keine Ahnung).

 

Natürlich müssen erst mal alle anderen Faktoren beachtet werden. Deshalb macht es Sinn das du z.B. mal Trainingsvideos machst. Genau aufschreibst was du isst usw.

Morgens meist ca. 1 kg Gemüse (roh) alles durch: Paprika, Karotten, Gurke etc. + Magerquark, bzw Haferflocken, VK-Brot

( eig jeden Tag so)

Mittags: Fast immer 550g Kartoffeln mit 350g Magerquark oder Reis 100g mit Pute 250g also carbs

Abends: Eiweiß und Fette ( verschieden von Tag zu Tag) z.B Sprotten, Lachs, Macadamia, selbstgemachter 'Fitnesskuchen' mit Mohn etc,

 

 

Sollte es dann wirklich so sein das nichts vorran geht würde ich das Training komplett umstrukturieren.

 

Nach 7 Monaten ohne Erfolg fühlt man sich dermaßen beschissen...

Ich würde echt vieles in Erwägung ziehen um endlich stärker zu werden ( außer roids)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Lassen wir die Beine mal außen vor. Wenn du da Schmerzen/Verletzung/Schädigung was auch immer hast muss das ein Arzt beurteilen usw. Evtl. einen guten Sportmediziner suchen usw. Orthopäden sind nicht immer die beste Wahl. Vielleicht ein physio mit Erfahrungen bei Kraftsportlern usw.

 

Du schreibst das du seit Trainingsbeginn zugenommen hast. Also nehmen wir mal an du hast ein Kalorienplus. Dessen solltest du dir sicher sein! Also lieber etwas mehr Essen als zu wenig. 3-4kg in 7 Monaten ist auch nicht sonderlich viel. Das heißt evtl. ein schmaler grad zwischen genug und etwas zu wenig Kalorien. Können wir so nicht beurteilen. Du könntest auf Nummer siher gehen und dich deutlich über deinem GEsamtumsatz (1000kcal+) bewegen mal für 2monate und schauen was passiert...

 

Ansonsten kann ich deine Frustration verstehen. Aber das geht vielen so. Die stagnieren vielleicht nicht bei 45kg aber viele doch zwischen 80-100kg beim Bankdrücken. Eigentlich sind es 90% im Studio die Jahrelang das gleiche drücken und nicht vorran kommen. Aber 90kg ist dann für viele ok und sie denken sich wenig dabei. Aber 45kg das kann wurmen.

 

Nun komm ich aber wieder zu dem was ich oben schon geschrieben habe. Es ist übers Netzt schwer zu beurteilen WIE du wirklich trainierst. Klar, Technik kann man sich mal anschauen auf nem Video, aber wie sehr strengst du dich an? Wie sehr willst du das Gewicht bewegen? Wie sehr kämpfst du gegen das Gewicht? Das alles ist schon schwer zu beurteilen wenn neben jemandem steht, aber übers Internet unmöglich.

 

Aber das sind die absoluten Grundlagen die da sein müssen. Also der Kampfgeist. Gerade bei sowas wie 3-4x5Wh. da muss einfach in den letzten beiden Sätzen alles gegeben werden. Sonst hat das keinen Sinn.

 

Ist denn sonst alles Ok? Schläfst du gut? Mit der Libido alles in Ordnung? (Mit 19 sollte man jeden morgen mit nem...aufwachen :D) sonst könnte da schon was nicht stimmen.

Irgendwelche Verdauungsprobleme?

 

Ist das Alles geklärt und alles ok, dann würde ich was das Training betrifft mich halt mal komplett wo anders umsehen. Weg von minimalprogrammen hin zu Volumentraining, kürzeren Satzpausen, metabolischer Stress usw. Ruhig auch mal intensitätstechniken einbauen also Drop sets usw.

 

Aber ums nochmal zu betonen: Erst wenn das andere passt bzw. ausgereizt ist.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem 2 Monatigem kcalplus von 1000 habe ich aufgrund meiner dicken Vergangenheit ein wenig Angst, außerdem könnte man da theoretisch bis zu 8kg Fettgewebe aufbauen und ich hab jetzt schon viel Fett im Relativen Verhältnis zur Muskelmasse ( 17-18% kfa bei 70kg auf 186).

 

- Hatte früher mal 3 Monate Gewicht gehalten und somit meine maintain kcal herausgefunden, bin mir daher von meinem kleinen kcal plus ziemlich sicher.

- Ich gebe echt immer alles, d.h drücke solange bis ich Angst habe erschlagen zu werden etc. ( auch wenn ich im nachhinein immer das Gefühl habe nichts getan zu haben ( 3h später))

- Ich leide an Colitis Ulcerosa ( chronisch entzündliche Darmerkrankungen) sollte aber Muskelaufbau nicht behindern und auch die Nährstoffaufnahme ist hierbei eigentlich nicht gestört, Schlafen tue ich gut, viel und gerne ( wie gesagt mind 8h bis 11h am we)

- libido ist so eine Sache, kommt mir schon vieel schwächer vor als noch vor 2 Jahren, habe mir auch schon die Frage gestellt, ob es vllt an fehlendem Testo oder so liegt.

 

Zur Übungsausfühung: Will mich Morgen Mcfit anmelden gehen ( auch wegen Beintraining ), bezweifel aber , dass ich dort leute treffe die mich bei der Technik beraten können. ( bin Schüler und kann mir leider nichts besseres leisten).

Hatte schon einmal überlegt nen KDK verein deswegen aufzusuchen... ( wohne in Berlin), habe aber total schiss da als 45kg bd hämpfling anzurücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, in einen KDK-Verein zu gehen, dann TU ES. Wenn der einigermaßen was taugt, wird da keiner wegen niedrigen Kraftwerten irgendwas sagen und wohl eher hilfreich sein. Das gleiche kann man fürs Mc Fit sicher nicht behaupten.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade in hohen intensitätsbereichen (ab ca. 70% 1rm) und dazu noch bei anfängern muss nicht "alles gegeben werden", oder sportwissenschaftlich ausgedrückt, sind erforderliche reizschwelle und erschöfpungs/-abfälschungsgrenze deutlich voneinander entfernt.

 

das soll nicht heißen, dass man sich nicht anstrengen soll; die 70/80% rm sollen natürlich auch solche sein, aber es muss nicht bis zum muskelversagen trainiert werden. das scheint nach daten eher bei niedrigen intensitätsbereichen vonnöten zu sein. im gegenteil: du solltest vor allem über hohe frequenz trainieren und dich bis zum nächsten training gut erholt haben. bin deshalb auch (ausnahmsweise ;) ) nicht mit bennis vorschlägen nach variierenden trainingsschemata oder gar intensitätstechniken (haben nichts zu suchen im anfängerbereich) einverstanden.

 

nein, wenn in den ersten sieben monaten sich das arbeitsgewicht nicht ändert, hängt es woanders.

 

punktecheck:

 

- technik überprüfen. diese seite hat exzellente ressourcen. schau die videos an, lad videos von dir hier zur begutachtung hoch, kauf dir "starting strength". kdk-verein ist eine alternative; bei gewissenhaftem selbststudium aber nicht unbedingt notwendig. mcfit bietet eine trainingsmöglichkeit, aber keine technikerlernen. du müsstest zufällig an einem ausnahmetrainer geraten, um dort das zu erfahren, was du dir selbst beibringen kannst.

 

- ausführung und trainingsweise: keine langsamen konzentrischen. kontrollierte exzentrische, aber schnelle konzentrische (ft-muskelfaseraktivierung). zumindest beabsichtigt explosiv, klar dass bei den letzten wdh das tempo langsamer wird. ausreichend lange satzpausen. festes wdhschema, um einen marker für die progression zu haben, zb 3x5, 3x6, 2x8: bei erreichen der wdhzahl in allen sätzen konsequent steigern, wenn die technik sauber bleibt.

 

- ernährung (kalorienüberschuss, genügend eiweiß), schlaf, regeneration.

 

- knieproblem abklären. langfristig musst du wissen, ob und - falls ja - was du warum nicht machen kannst. einfach auf kb zu verzichten ist keine lösung; kh hat auch eine hohe beinbelastung.

 

 

zwar sind kraftwerte stark genetisch abhängig, aber nicht der absolute wert (der einstiegswert ist sogar gut), sondern die fehlende steigerung sind sehr untypisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Da haben wir doch schon ein paar kritische Punkte gefunden:

 

- 70 kg auf 186. Das ist verdammt leicht. Ich kann kaum glauben das da wirklich viel Fett sein soll. Evtl. mal ein Foto machen. Das legt schon den Verdacht nahe das du einfach zu wenig isst.

- Gehst du regelmäßig zur Kontrolle mit der Colitis? Nicht das es ein Chron ist, das könnte dann durchaus probleme mit der Nährstoffaufnahme geben. Zumal auch die Entzüdungen bei der Colitis nicht gerade förderlich sind.

- Auch das mit dem Testo kann abgeklärt werden. Ist ja kein Problem einem Mediziner zu schildern das du evtl. wegen der Colitis vermutest das irgendwas nicht stimmt.

- In einem KDK verein wird dich mit Sicherheit keiner belächeln. Und wenn dann um dich bischen herauszufordern dich anzustrengen.

 

Also. Erst mal gesundheitlich alles abklären. Ist die Colitis unter kontrolle, liegt irgendein Mangel vor usw.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

 

- Habe mich damals so weit runterdiätet, weil mein Körper dazu neigt am Bauch fett anzusetzen, hatte ne riesen wampe...

die ging einfach sehr schlecht weg

- Es ist ziemlich sicher eine pan colitis ( von mehreren Fachärzten bestätigt) und ich nehme regelmäßig medikamente, die mich auch vor einem 'schub' bewahren( momentan)

- Zu was für einem Arzt sollte ich da am besten gehen? Habe bis jetzt nicht so gut Erfahrungen gemacht, Ortophäden und Ärzte konnte mir bis jetzt nie helfen ( wenns um BB spezifische probs ging).

- Ja, vllt muss ich über meinen Schatten springen... wobe ich ja evtl auch erst einmal videos hochladen könnte für eine Art Technikcheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- bei deinen jetzigen werten kann da aber nicht mehr viel wampe sein. viel muskulatur natürlich auch nicht. Etwas fettgewinn muss man in der Regel riskieren wenn man muskeln aufbauen will.

- ja hoffen wir das schübe ausbleiben. Ansonsten machst du regelmäßige Blutkontrollen usw?

- ja das ist ein Problem. Das kann die hier vermutlich keiner sagen welcher arzt in deiner region da kompetent ist. Man kann natürlich einfach mal nach "guter sportmediziner in..." googlen.

- Videos und evtl. Foto von einer jetzigen Situation wären nicht verkehrt.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur so viel dazu sagen, als dass wir sehr gleich vom Gewicht und Größe her sind/waren. Am Anfagn meines Trainigs habe ich auch lediglich 75kg bei 1,89m Körpergröße gewogen. Dass die Kraft da fehlt ist relativ klar. Bei mir ging das sehr gut mit nem Kcal-Überschuss von ca. 500Kcal. Mittlerweile bin ich bei 80,5 - 81kg und das ist bei meiner Größe immer noch zu wenig. Von meiner eigenen Warte aus müssen bei mir immer noch mind. 6-7kg drauf. Dass du Angst wieder zu schnell zuzulegen ist natürlich berechtigt, allerdings solltest du dich niemals von Ängsten beherrschen lassen. Gleiches gilt für den Beitritt im KDK-Verein.

 

Bedenke, dass du es bereits erfolgreich geschafft hast zu diäten und du weisst dass du es nochmal könntest, sollte es wirklich nötig sein. Und denk daran, dass jeder einzelne im KDK-Verein oder sonst wo ganz klein angefangen hat. Niemand von deiner Statur (und auch meiner) denk sich irgendwann "Ach heute geh ich mal in den KDK Verein und beuge direkt ma 100kg".

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 kg auf 186cm und das bei 17% KFA?! - Da müssen mal Bilder her.

Sofern kcal Überschuss und genügend Eiweiß gegeben, läuft hier irgendetwas schief.

 

1. Schritt Technik aufnehmen. Hier posten. Wir beißen nicht.

 

Mit welchem Gewicht hast du begonnen auf der Bank? Wie lange stagnierst du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv noch Sportphysio finden - ich frag mal rum für dich wegen guten Physios in Berlin. Schick uns außerdem mal Bilder zur KFA einschätzung. Halte dich an die Angaben dort (Ganzkörper von allen Seiten), dann schau ich auch mal über die Haltung.

 

Kniegeschichten möglichst schnell lösen, nicht dass Krafttraining dir noch schadet.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar...

 

JUNGE FANG AN ZU ESSEN!

 

Es ist viel einfacher ein bischen Fett nach einer aufbauphase wieder loszuwerden als zu versuchen ja kein gramm Fett anzusetzten während man Muskeln aufbauen möchte.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar...

 

JUNGE FANG AN ZU ESSEN!

 

Es ist viel einfacher ein bischen Fett nach einer aufbauphase wieder loszuwerden als zu versuchen ja kein gramm Fett anzusetzten während man Muskeln aufbauen möchte.

 

so und nich anders :D

 

wobei ich eventuell "essen" durch "fressen" ersetzen würde in dem Fall :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70Kg und 2500kcal am Tag = zu wenig! ICH wiege gerade knapp 70Kg und ich könnte jeden Tag das doppelte futtern! Wovon willst du denn Muskeln aufbauen? Eine ganz einfache Rechnung:

 

ca. Bedarf = Körpergewicht x 33 = 2320kcal + Training = mehr als 2500kcal!!! Du solltest MINDESTENS 3000kcal an Trainingstagen und 2700kcal an Nichttrainingstagen aufnehmen! Jedenfalls werde ICH das nach dem Ende meiner Diät ab Freitag tun ;)

 

Und PullUpBenni hat es auf den Punkt gebracht: Futtern, ordentlich trainieren, zunehmen und dann eine Diät machen ist WESENTLICH effektiver und einfacher als Muskeln aufbauen zu wollen UND dabei ja kein Gramm Fett zunehmen zu wollen. Diese Erfahrung musste ich ebenfalls machen.

 

Ergo: Futtern und Erfolge sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann mach was du willst. ;)

 

Sorry aber willst du Tipps oder suchst du nach Mitleid?

 

5kg zugenommen. Ja von 0% auf 0,1%. Du bist total mager. Da ist es kein wunder das keine Kraft da ist. Vermutlich musste dein Körper erst mal einiges andere wieder auf Normalzustand bringen bevor da irgendwas in die muskeln geht.

 

Nochmal:

Trainier hart und progressiv und ess überkalorisch. Das heißt ja nicht das du ein Glas Nutella zusätzlich am Tag essen sollst, sondern das du mal reichlich kalorien zuführst damit mal was wachsen kann.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...