Jump to content

Keine Steigerung ( der Kraft)


Nalo

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Alle ist natürlich ein schwieriger Begriff.

Generell ist es so das der Körper nicht unbedingt Muskeln aufbauen will da ihre aufrechterhaltung ihn Energie kostet. Für nen Steinzeitmensch mit knapper Nahrungszufuhr wäre das natürlich schlecht.

Wir müssen also dem Körper zeigen das immer genug Energie reinkommt. Das geht halt am besten durch ordentlich Kalorienzufuhr. Das ist nichts anders als dieser omynöse anabole Zustand von dem man oft hört. Also wenn ich viel esse und hart trainiere baut der Körper masse auf. Bin ich sparsam mit Kalorien und habe ständige Wechsel drin kann dies das Muskelwachstum verringern.

 

Andersrum zeigen gute Diäten mit hohem Eiweißgehalt usw. wie sie hier auch bei den FEs gezeigt werden gute Erfolge ordentlich Fett einzuschmelzen ohne dabei viel an Muskelmasse zu verlieren.

 

Das beides sollte einem dann zu denken geben. :D

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRESSEN FRESSEN FRESSEN!

 

Ich kann mich nur anschließen. Nach jahrelangem fuckarounditis-syndrom bei mir, und wenig essen, um jaaa

kein gramm fett zuzunehmen, hab ich diesen Januar endlich mal angefangen zu essen. Das Ergebnis findest du in meinem Blog. Nebenbei hab ich mit ca. 20%KFA oder mehr angefangen. Ich essen gerade 4000Kcal ON und 3500KCal off. Seitdem läuft es auch,und fetter geworden bin ich nicht wirklich.

Schau, du bist ca. 8cm größer als Ich, und wiegst weniger. Du kannst locker dich locker auf 80kg hochfressen, und wirst gut damit aussehen. Also lass das mal mit berechnen, wie viel du essen darfst. Hau dir 4000Kcal am Tag rein, sobald deine Technik in den Grundübungen läuft, und wachse!

 

Trau dich.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz entspannt Herr Kollege ;) Lass dir Zeit, mach es in Ruhe und genieß den sich nun anbahnenden Aufstieg deines Körpers. Werdet beste Freunde und lernt euch kennen! Lerne, auf ihn zu hören. Schau auch, dass du vernünftige Sachen futterst. Denn über 3000kcal durch Döner freut sich dein Körper weniger als wenn ein paar kcal auch durch Gemüse, Obst, Nüsse & Co. kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, hab heute Butterfly gemacht als Brust Iso und festgestellt, dass ich dabei extreme Schulterschmerzen spüre, speziell die dinger ersteinmal zu greifen ( sehr weiter Griff nötig) tat schon weh...

War schon mehrmals bei physios/Sportärzten auch speziell wegen meinen Schultern.

Die meinten nur, dass ich ein wenig verspannt sei, aber ansonsten alles in Ordnung...

Kann doch nicht sein? was soll man den nun tun? MRT verlangen?

Habe ich vllt meine Schulter geschädigt durch BD/ Military press? ( Impigment oder so?)

Bin echt total ratlos... Ärzte schicken einen scheinbar generell weg, oder? : (

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass es gar keine vernünftigen Ärzte in Berlin gibt für Kraftsport/BB *sigh*

Will demnächst mal Videos von Press/BD/ gestreckt KH hier hochladen wegen Technik ( sobald ich ne kamera habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier: erstmal mit der ruhe. Du scheinst einfach nicht so beweglich zu sein. Dass kannst du gut durch Dehnroutinen in den Griff bekommen. Hab gerade keinen passenden Link zur Hand, aber da gibt es einige.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, hab heute Butterfly gemacht als Brust Iso und festgestellt, dass ich dabei extreme Schulterschmerzen spüre, speziell die dinger ersteinmal zu greifen ( sehr weiter Griff nötig) tat schon weh...

War schon mehrmals bei physios/Sportärzten auch speziell wegen meinen Schultern.

Die meinten nur, dass ich ein wenig verspannt sei, aber ansonsten alles in Ordnung...

Kann doch nicht sein? was soll man den nun tun? MRT verlangen?

Habe ich vllt meine Schulter geschädigt durch BD/ Military press? ( Impigment oder so?)

Bin echt total ratlos... Ärzte schicken einen scheinbar generell weg, oder? : (

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass es gar keine vernünftigen Ärzte in Berlin gibt für Kraftsport/BB *sigh*

Will demnächst mal Videos von Press/BD/ gestreckt KH hier hochladen wegen Technik ( sobald ich ne kamera habe)

 

Brust dehnen, Lat dehnen (paar Übungen hier verlinkt: http://fitness-experts.de/haltung/rundruecken-hyperkyphose-beheben) und SMR Routine für Schultern http://fitness-experts.de/training/basis-smr-routine

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Impingement hast, merkst du das.

Als es bei mir so weit war, hatte ich Schmerzen in der Schulter, während ich mir den Rücken nach der Dusche abgetrocknet habe.

Ich konnte auf der Schulter nicht liegen, konnte mein Fahrrad nicht hochheben und konnte 3 Monate überhaupt nicht bank drücken.

Als meine Freundin sich auf meine Schulter gelegt hat, tat das weh. Bin dann zu einem Orthopäden meines Vertrauens, der mir Physiotherapie verschrieben hat. Hat geholfen.

 

EIn bisschen zieht es ab und zu immer noch, ich mache auch bei jedem Training prehab Übungen. Kann ich nur empfehlen, du findest bei FE ja genug zum Thema :)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...