Jump to content

Früchtequark (Low-Fat + very High Protein)


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ich hab im Internet ein sehr feines Rezept entdeckt, welches ich ein bisschen an meine Bedürfnisse angepasst habe.

 

Kalorien:

780 kcal

10g Fett

62g KH

106g Eiweis

 

Zutaten:

500g Magerquark

20g Instant Haferflocken Balance (Kölln)

20g Soja Flocken

140g Weintrauben (rot, grün, schwarz egal)

120g Heidelbeeren

ODER: 300g gefrorene Beeren

40g Eiweispulver (ich hab Vanilla Ice Creme von ESN Designer genommen)

5g Creation  sorry meinte Creatin Monohydrate :D (kann man auch weglassen)

 

 

Zubereitung:

Zuerst habe ich die 500g Magerquark in eine große Schüssel gemacht, danach die Haferflocken und die Soja-Flocken.

Danach hab ich alles mit einem Löffel vermengt (ich empfehle aber lieber ein Handmixer, da dabei schon eine feste Masse entsteht. Aber Achtung! der Mixer sollte mit einem Teigstab ausgerüstet sein, weil wir die Masse ja nicht "verkleinern" wollen, sondern einfach nur vermengen ;)

Jetzt hab ich erst die Beeren hinzugegeben sowie das Creatin und nochmal alles vermengt.

ERST jetzt kommt das Eiweispulver hinzu, da es so einfach eine viel besser konsistenz hat.

 

TIPP (noch nicht probiert): angeblich würde es noch besser schmecken, wenn man gefrorene Beeren nimmt, die in der Mikrowelle leicht auftaut und dann mit der Masse vermengt.

 

Natürlich kann man hier sehr viel selber ausprobieren mit anderen Früchten, Proteingeschmäcken usw. ich denke, da ist jedem freien Lauf gelassen :)

 

 

 

Gruß,

Max

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Schönes Rezept, aber da ist schon mein ganzer Tagesproteinbedarf drin! :D

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lily,

 

 

Schönes Rezept, aber da ist schon mein ganzer Tagesproteinbedarf drin! :D

 

Danke :) schmeckt auf jeden Fall besser als die Shakes die ich sonst immer mache und das hält auch lange Satt. Hatte heute 1/4 davon gegessen und 3h danach kein Hunger verspürt, also eignet sich auch für LowFat Diäten.

PS: du könntest ja weniger EW Pulver nehmen oder Magerquark, würde dann aber auch zugleich weniger Früchte nehmen, sonst hat man zuviel Früchte drin find ich, aber jeder wie er mag :)

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich würde die Portion einfach halbieren. Sehr praktisch zu mitnehmen, finde ich, vor allem wenn man es mit den gefrorenen Früchten direkt mixt, dann bleibt es auch länger kühl dadurch.  

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...