Jump to content

Spinat-Omlette mit Spinat-Frischkäse Füllung


MiMi

Empfohlene Beiträge

Gestern ein leckeres Rezept entdeckt und gleich mal abgewandelt da zu viel Fett und dann nachgekocht/gebraten ... wie auch immer :D

Für nicht HSD kann man natürlich die Fettanteile erhöhen und ganze Eier nehmen

 

Zutaten:

  • 3 Eiklar, 1 volles Ei
  • einen Schuss Sahne, Milch oder Sprudelwasser
  • ca 200g Tiefkühlspinat (wer mag Rahmspinat) 
  • Salz, Pfeffer
  • ca 30-50g Frischkäse 0,2%

 

Zubereitung:

  • Spinat in die Pfanne und dort auftauen und warm werden lassen
  • Währenddessen die Eier aufschlagen, würzen und mit etwas Sahne, Milch oder dem Sprudelwasser etwas fluffig aufschlagen
  • Hälfte vom Spinat aus der Pfanne in eine Schüssel geben, sobald er schön heiss ist
  • Herdplatte etwas runter drehen, Ei nun in die Pfanne geben und gut mit dem Spinat verrühren, Deckel drauf und langsam ziehen lassen, damit es nicht anbrennt
  • Frischkäse zum Spinat geben und solange verrühren bis keine klümpchen mehr da sind
  • Sobald das Ei in der Pfanne gut fest ist, kann man es entweder wenden wenn man mag oder direkt auf den Teller geben
  • Frischkäse-Spinat Mischung auf die Hälfte vom Omlette verteilen, zusammenklappen und genießen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo MiMi

 

Hab´s vorhin ausprobiert :D   mit kleinem Herstellungs-Denkfehler, aber lecker ( ich sollte lesen vorm kochen)

beim nächsten Mal wird's dann ein Omlette und kein SpinatDing

 

lieben Dank für den tollen Tipp :P

 

sag mal, noch nen kleinen Hilferuf - ich finde für Salat auf der fddb Seite andere Werte als auf z. B. Lebensmittel-Tabelle Seite :huh:  die Unterschiede sind schon groß (Rucola 1,3/1,1/0,2 zu fddb 2,6/2,1/0,7)

was machst Du bei solchen Verwirrungen MiMi? ich denke mal, daß war der Grund für mein Plateau die letzten Tage :wacko:

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal braten, hatte ich zu viel Spinat, dadurch war es auch eher Spinat-Rührei gematsche aber schmeckte auch ;)

 

FDDB sind von Usern eingetragene Werte, die müssen also nicht immer stimmen. Ich mach mich bei so geringen Werten aber nicht verrückt. 1,3g Protein mehr auf 100g => 5,2kcal. Du isst ja nicht Kiloweise davon oder? Das liegt schon in der naturlichen Schwankung von Lebensmitteln, das diese nicht immer 100% genau den Angaben entsprechen. Im schlimmsten Fall nehm ich einfach das mit mehr Kalorien, da bin ich dann auf der sicheren Seite.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...