Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

MiMi

Spinat-Omlette mit Spinat-Frischkäse Füllung

Empfohlene Beiträge

Gestern ein leckeres Rezept entdeckt und gleich mal abgewandelt da zu viel Fett und dann nachgekocht/gebraten ... wie auch immer :D

Für nicht HSD kann man natürlich die Fettanteile erhöhen und ganze Eier nehmen

 

Zutaten:

  • 3 Eiklar, 1 volles Ei
  • einen Schuss Sahne, Milch oder Sprudelwasser
  • ca 200g Tiefkühlspinat (wer mag Rahmspinat) 
  • Salz, Pfeffer
  • ca 30-50g Frischkäse 0,2%

 

Zubereitung:

  • Spinat in die Pfanne und dort auftauen und warm werden lassen
  • Währenddessen die Eier aufschlagen, würzen und mit etwas Sahne, Milch oder dem Sprudelwasser etwas fluffig aufschlagen
  • Hälfte vom Spinat aus der Pfanne in eine Schüssel geben, sobald er schön heiss ist
  • Herdplatte etwas runter drehen, Ei nun in die Pfanne geben und gut mit dem Spinat verrühren, Deckel drauf und langsam ziehen lassen, damit es nicht anbrennt
  • Frischkäse zum Spinat geben und solange verrühren bis keine klümpchen mehr da sind
  • Sobald das Ei in der Pfanne gut fest ist, kann man es entweder wenden wenn man mag oder direkt auf den Teller geben
  • Frischkäse-Spinat Mischung auf die Hälfte vom Omlette verteilen, zusammenklappen und genießen
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hallo MiMi

 

Hab´s vorhin ausprobiert :D   mit kleinem Herstellungs-Denkfehler, aber lecker ( ich sollte lesen vorm kochen)

beim nächsten Mal wird's dann ein Omlette und kein SpinatDing

 

lieben Dank für den tollen Tipp :P

 

sag mal, noch nen kleinen Hilferuf - ich finde für Salat auf der fddb Seite andere Werte als auf z. B. Lebensmittel-Tabelle Seite :huh:  die Unterschiede sind schon groß (Rucola 1,3/1,1/0,2 zu fddb 2,6/2,1/0,7)

was machst Du bei solchen Verwirrungen MiMi? ich denke mal, daß war der Grund für mein Plateau die letzten Tage :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal braten, hatte ich zu viel Spinat, dadurch war es auch eher Spinat-Rührei gematsche aber schmeckte auch ;)

 

FDDB sind von Usern eingetragene Werte, die müssen also nicht immer stimmen. Ich mach mich bei so geringen Werten aber nicht verrückt. 1,3g Protein mehr auf 100g => 5,2kcal. Du isst ja nicht Kiloweise davon oder? Das liegt schon in der naturlichen Schwankung von Lebensmitteln, das diese nicht immer 100% genau den Angaben entsprechen. Im schlimmsten Fall nehm ich einfach das mit mehr Kalorien, da bin ich dann auf der sicheren Seite.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden