Jump to content

Zuviel Kohlenhydrate


Niko.S

Empfohlene Beiträge

Frage ich habe heute angefangen und habe aus gerechnet das ich 202,6 g Eiweiß brauche

 

Ich esse 3 mal am Tag Magerquark a 500 g mit Flavedrops

 

Jetzt meine Frage bei 1,5 Kilo Magerquark nehme ich auch 61,5 g Kohlenhydrate zu mir ist das okay ? Laut dem Buch ist Magerquark erlaubt aber ich finde es schon recht viel oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi, nein so sollte das nicht sein. Du solltest schauen das du mit Eiweißreichen Lebensmitteln nicht über 30g KH kommst. 

 

Zudem frag ich mich wie du dich jeden Tag mit 1,5kg Magerquark ernähren willst? Gemüse solltest du schon einbauen, da dein Körper auch Balasstoffe benötigt. 

Wieso kein Fleisch? Fisch? Eier? etc?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf bearbeiten klicken und deinen Text anpassen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niko,

 

was ich bereits als HSD Neuling schnell festgestellt habe, Quark ist definitiv nicht der Weißheit letzter Schluss. Das KH/EW Verhältnis ist bei weitem nicht so effektiv wie z.B. bei magerem Geflügel oder Fisch (den ich leider nicht essen mag).

 

Also meine größte Einzel-Eiweißquelle pro Tag stellt eigentlich meine Hauptmahlzeit mit Hähnchen- oder Putenbrustfilet (ca 250-300g pro Tag) dar. Dazu kommen dann aber jedes mal noch mehrere 100g Gemüße.

 

Dazu kommt Morgens ein 250g Becher Quark mit z.B. Süßstoff Wackelpudding und FlavDrops.

Mittags da ich gar nicht mehr Hungar habe gibt es einen 200ml Eiweißshake mit 30-40g Whey.

 

Am ende des Tages liege ich meist zwischen 30g und 40g KH wobei eigentlich immer über 15g KH aus Gemüse kommt auf die ich sicher für keine Diät der Welt verzichten werde.

 

Zusätzlich bin ich gespannt wie du auf die 202g Eiweiß kommst, das ist auf jeden Fall schon ein sehr ordentlicher Wert. Ich liege laut HSD Typ 3 und einem KFA von >40% bei 130Kg bei einer Eiweißzufuhr von 157g.

ag0kNts.png
 
Aktuelle Ernährung: HSD Typ 2 (von 06.03. bis 16.04.2017)
Trainingsplan: Muskelaufbau 2x GK mit hohem Gewicht (2x8) Mix aus Geräten und komplexen Übungen nach HSD Plan.

 

Aktueller Stand: (04.04.2017)
Gewicht: 91,1 Kg
KFA: 22%

 

A1HjYK2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, so viel Gemüse ist auch vollkommen OK in der HSD. Es wird nur gesagt, mit den Eiweissreichen Lebensmitteln sollte man die 30g pro Tag nicht überschreiten, Gemüse ist da aussen vor. Das Gemüse sollte natürlich die HSD Kriterien erfüllen ;) 

 

Umso geringer der KFA umso höher ist der Eiweißanteil. Selbst das Beispiel im Buch (Seite 33) zeigt schon jemanden mit 180g EW ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...