Jump to content

Stephan Log


Stephan1986

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich ziehe halt meine arbeitende Schulter mehr nach oben als auf deiner angegebenen Seite. Der restlich Teil des Körpers bleibt unter Spannung gleich!

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nicht im Torso rotierst sollte es noch passen... lässt sich jetzt aber schwer ohne Aufnahme beurteilen, ob es zu viel ist oder du im Schulterbereich sehr mobil bist. Wenn du eng am Körper ziehst, reicht es wenn die Hantel den Körper berührt, ziehst du mit einem größeren Winkel im Oberarm (Winkel zwischen Oberarm und Torso) dann berührt die Hantel den Körper wohl nicht und dann reicht es, wenn der Oberarm etwas weiter als parallel zum Boden geführt wurde. Das kannst du ja vielleicht mit einem Spiegel kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe eigentlich mit dem gesamten Körper sehr steif bis auf die arbeitende Schulterhälfte.Ich versuche immer meinen Rücken durchzudrücken wodurch ich ein stabile Position habe. Ich führe auch die Hantel sehr nah am Körper. Ich nehme mich ja immer auf wodurch mir das auch erst aufgefallen ist.

 

Es ist nur komisch, dass ich die letzten Wiederholungen ohne das hoch ziehen der Schulter nicht mehr schaffe! Auf dem Video sehen alle Wiederholungen von der Technik und Körperhaltung gleich aus nur das ich halt die Schulter deutlich nach hinten bzw. oben ziehe aber die restliche Körperhaltung bleibt halt gleich!

 

PS: ich gehe auch mit meiner arbeitenden Schulterhälfte nicht "so stark" nach vorne bzw. runter wie in deinem Beispiel. Ich bleibe allgemein etwas steifer!

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...