Jump to content

HSD Programm geschlechtsneutral?


E-Rich

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Abend!

Beim Kauf der HSD kann man ja zwischen Mann und Frau entscheiden. Sind die Programme jetzt auch wirklich unterschiedlich? Meine Freundin würde jetzt gern mitmachen und daher wollte ich wissen, ob sie auch zusätzlich etwas beachten müssen oder nicht.

Danke im Voraus und LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo E-Rich,

 

also wir Frauen verbrauchen ja ganz anders als ihr Männer und der Stoffwechsel ist ja auch nicht ganz gleich.

Ich hab keine wirkliche Ahnung, würde aber sagen Ja definitiv ist da ein Unterschied.  ;)

 

Wenn Du Dir die Werte in dem Buch ansiehst, kannst Du die Unterschiede zwischen Mann und Frau ja auch sehen. Schau mal auf Seite 32, da sind die Protein Werte verschieden - Frauen haben weniger als Männer.

LG Susanne

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aktuell wohl nur "geringe" Unterschiede, soll aber in Zukunft noch mehr geben.  Aber so oder so, du darfst das Buch sowieso nicht weitergeben, sie muss ihr eigenes Exemplar kaufen wenn sie das Programm auch machen möchte.

Es gab schonmal die gleiche Frage, finde es jedoch gerade nicht wieder.

 

Nein mit der Pille ist nichts zu beachten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also wir Frauen verbrauchen ja ganz anders als ihr Männer und der Stoffwechsel ist ja auch nicht ganz gleich.

Ich hab keine wirkliche Ahnung, würde aber sagen Ja definitiv ist da ein Unterschied.  ;)

 

Ich möchte hier noch mal kurz auf die Anmerkung von Pushtigger eingehen. Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind grundsätzlich nicht so groß - sollte man in diesem Kontext beachten:

 

http://fitness-experts.de/fragen/frauen-fitnessindustrie-in-die-irre-gefuehrt

 

Zitat:

"Frauen sollten im Prinzip nicht groß anders als Männer trainieren. Männer und Frauen sind Menschen. Es gibt natürlich einige Unterschiede u. a. Schwankungen durch die Regel bei Leistung und Gewichtsschwankungen auf der Waage oder die geringere relative Oberkörperstärke. Die fundamentalen Prinzipien sind aber die gleichen.

  • Wenn Männer und Frauen auf die Herdplatte fassen, verbrennen sie sich die Finger.
  • Ohne ein Kaloriendefizit gibt es keinen Fettverlust.
  • Ohne Progression (z. B. steigendes Trainingsgewicht oder Leistung) wächst der Muskel relativ schnell nicht mehr.
  • Definiert sieht man aus mit wenig Fett und etwas Muskeln (bei Frauen ist weniger nötig als bei Männern)"

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...