Jump to content

Rundrücken beheben- Übungen


Empfohlene Beiträge

Hi Sportsfreunde,

 

ich möchte mich nun meinen Rundrücken widmen, habe jedoch Probleme bei den Dehnübungen. Ich weis nicht ob es den Admins bekannt ist, aber bei einigen Bildern, welche die Dehnung zeigen sollten, kommt kein "richtiges" Bild, sondern so ein Star Wars Bild :D

 

Gibt es gute Seiten neben, den verlinkten, an denen ich mir die Dehnübungen aneignen kann?

Des Weiteren kann ich mir nichts konkretes unter "bis der Muskel sich komplett entspannt" vorstellen, kann mir das jmd. genauer beschreiben?

Wie dehne ich den Pect. Minor und Lat am effektivsten ( hier fehlt ein Bild)?

 

Gibt es vielleicht Leute, die das Programm erfolgreich durchgezogen haben und mir von ihren Erfolgen berichten können? (wie oft, wie lange tägl. und über welchen Zeitraum sie daran gearbeitet haben)

 

Hoffentlich bin ich das Problem bald los, da ich deshalb im oberen Rücken extrem verspannt bin, und es echt hässlich aussieht :/

 

Freue mich auf Antworten!

 

Es grüßt die Langhantel :D

 

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das mit den defekten Links wurde (glaube ich) schonmal im Feedback-Bereich gepostet... Leider sind die Originale bei EXRX auch noch fehlerhaft.

 

Gibt auch noch andere Varianten (s. EXRX), aber hier sind mal zwei Vorschläge)

Latissimus stretchen: http://www.exrx.net/Stretches/LatissimusDorsi/BentoverFloor.html

Pec minor: http://www.exrx.net/Stretches/PectoralisMinor/Lying.html

 

Du kannst auch nach DeFrancos "Simple 6" schauen, wo zwei Übungen Pec und Lat dehnen.

 

Das mit dem "Entspannen" beim Dehnen muss man gewissermaßen "erfahren"... Das passiert, wenn du so lange dehnst, dass der Muskel schließlich "nachgibt". Laienhaft kann man sich vorstellen, dass der Muskel dem dehnen einen Widerstand entgegen bringt, der dann irgendwann nachlässt, wenn die Dehnposition aufrechterhalten wird, so dass man noch etwas weiter dehnen kann, als zuvor. (Je nach Übung geht das aber manchmal mit einem Partner besser.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...