Jump to content

Meinung zu meinem Fitnessprogramm. Bin mir unsicher.


uheci

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir über die Jahre schwergetan, endlich was für meinen Körper zu tun. Ich bin nicht dick, aber eine Topfigur habe ich nicht. Ich habe jetzt endlich begonnen was zu tun, bin mir aber unsicher, ob ich damit richtig liege.

 

Ich möchte Fett abbauen aber natürlich auch an Muskeln zulegen. Ich bin jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe dort immer Montags, Mittwochs und Freitags trainieren. Am Anfang jogge ich 15 Minuten und beginne dann mit Fitnessübungen. Danach trinke ich einen Eiweißshake.

Vor dem Training esse ich meistens eine Mischung aus Eiweiß und Kohlendhydraten um Kraft zu haben. Z.B. Steak mit Kartoffeln.
Abends lasse ich Kohlenhydrate ganz weg. 

 

Dienstags und Donnerstags gehe ich 40 minuten joggen. Danach trinke ich einen Eiweißshake. Mit dem Eiweißshake bin ich mir unsicher, weil ich ja jogge um Fett zu verbrennen.

Könnt Ihr mir sagen, ob mein Plan allgemein sinnvoll ist. Was mache ich falsch, was könnte ich noch dazupacken?

Ich bin 20 Jahre alt, ca. 82 kg schwer. 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie sind deine Kraftwerte, wie groß bist du, was für übungen machst du im Fitnesstuidio wie sieht dein Plan aus?

 

Du kannst soviele eiweisshakes trinken so lange sie in deine Makros passen und eine ausgewogene Ernährung gegeben ist.

 

Fett verbrennen fängt in der Küche an nicht beim Joggen, hast du deinen Tagesbedarf ausgerechnet, wie viel kcal isst du am Tag, trackst du sie über fddb ??

 

ich würde dir raten dich mal auf der Hauptseite einzulesen

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Ziel? Nur ein "Topfigur haben" ist zu schwammig...

Wenn du Fett abbauen und Muskeln aufbauen möchtest, ist die FE Rekomposition vllt. für dich geeignet.

Wie Martin schon schrieb.... lies dich erstmal auf den Hauptseiten ein ;)

 

Und dann viel Spaß und Erfolg :)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...