Jump to content

Hautstraffung nach Diät - was hilft wirklich


Chris84

Empfohlene Beiträge

Hallo Werte Gemeinschaft :)

 

Forensuchen haben mich leider leer ausgehen lassen zu meiner konkreten Frage daher:

 

Ich bin ja aktuell dabei langfristig ca. 55Kg Körperfett abzubauen. Wie man sich denken kann hinterlässt das nach vielen Jahren/Jahrzehnten der Fettleibigkeit seine Spuren in Form von Hautlappen.

Ich bin mir auch bewusst das ich an einigen Körperstellen um einen plastisch-chirugischen Eingriff nicht herum komme.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Anzahlen der Operationen so gering wie möglich halten und Frage mich ob es hier ebenfalls wissenschaftlich erwiesene Techniken ohne esoterischen Glaubensansatz gibt die der Haut bei der Regeneration/Straffung nachweislich helfen oder ob die Hautstraffung etwas ist was nur die Zeit, in einem genetisch vorbestimmten Rahmen, "heilen" kann.

 

Mit besten Grüßen

Chris

ag0kNts.png
 
Aktuelle Ernährung: HSD Typ 2 (von 06.03. bis 16.04.2017)
Trainingsplan: Muskelaufbau 2x GK mit hohem Gewicht (2x8) Mix aus Geräten und komplexen Übungen nach HSD Plan.

 

Aktueller Stand: (04.04.2017)
Gewicht: 91,1 Kg
KFA: 22%

 

A1HjYK2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Huhu Chris,

 

also was ich jetzt schreibe ist nicht wissenschaftlich fundiert, aber wenn Du ein Mann von normaler Größe bist, denke ich nicht, dass Du bei 55 kg Abnahme zwingend über einen chirurgischen Eingriff nachdenken musst. Nicht wenige Frauen nehmen während einer Schwangerschaft so 20 Kilo zu und da sind dann nachher keine fiesen Hautlappen sichtbar, obwohl Zu- und Abnahme ja meist flotter gehen als bei normalen Diät und sich das mehr an Haut hauptsächlich auf eine Körperregion konzentriert. Links auf Fremdseiten sind ja eigentlich nicht so erwünscht, aber dem Buch und dem Blog von "Fettlogik überwinden", kann man wirklich eine Chance geben! Im Blog schreibt die Autorin auch über das Hautproblem :-) und Fazit ist: So schlimm ist es gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renntier :)

 

Danke für deine Antwort, leider ist meine Haut durch ein leben mit starkem Übergeewicht so stark beansprucht das dass nicht mit einer 9 monatigen Schwangerschaft, von denen ja auch nur 4-5 Monate mit einer wirklichen Hautdehnung einhergehen vergleichbar ist. die dauerhafte Fettschürze die ich seit Jahren vor mir hertrage -mal mehr, mal weniger- hat dank der Schwerkraft meine haut stark ausgeleiert so das eine vollständige Wiederherstellung auf natürlicher Basis nicht möglich ist.

 

Die gängigen Methoden und Aussagen sind mir durchaus geläufig wie: Durchblutung fördern und mit Feuchtigkeitscreme nachhelfen - aber wie weit das alles helfen wird weiß ich leider nicht, ich wäre Froh wenn ich zumindest in manchen Regionen um eine OP herumkommen würde da die Krankenkasse nur die medizinisch notwendigen bezahlt, und dazu zählen z.B. Hautstraffung an den Oberarmen nicht.

ag0kNts.png
 
Aktuelle Ernährung: HSD Typ 2 (von 06.03. bis 16.04.2017)
Trainingsplan: Muskelaufbau 2x GK mit hohem Gewicht (2x8) Mix aus Geräten und komplexen Übungen nach HSD Plan.

 

Aktueller Stand: (04.04.2017)
Gewicht: 91,1 Kg
KFA: 22%

 

A1HjYK2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...