Jump to content

am verzweifeln


krâwa

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.

ich trainiere seit 4 jahren, davon seit einem halben jahr intensiv, ernähre mich bewusst,

und habe mich mit den trainingsprinzipien und trainingspraxis vertraut gemacht.

ich bin weiblich, 26. jahre alt, 60kg und 170cm gross.

kürzlich habe ich eine BIA messung gemacht und dabei ist herausgekommen,

dass ich fast 24% KFA habe. für meinen aktivitätenlevel was sport betrifft, gesunde ernährungs- und lebensweise ist das extrem viel! =( ich bin so enttäuscht von mir.

das mit dem muskelaufbau scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. genetik? ich habe schon ziemlich schmale handgelenke.

wenn ich über meinen tagesbedarf an kcal esse, gibts statt muskeln ein paar lästige speckrollen mehr auf den hüften. toll.

jetzt nehme ich zusätzlich noch etwas kreatin in mein pw shake und an trainingsfreien tagen morgens, gleich nach dem aufstehen.

ich finde mich in diesem trainings- und ernährungsdschungel einfach nicht mehr zurecht.

 

jetzt wollte ich mir gerade einen neuen trainingsplan machen.

ich trainierte die letzten 4 monate nach einem 2er-split und seit 3 wochen wechselte ich auf 4er,

3-4 übungen pro muskelgruppe à 3 sätze (8-12 wdh).

doch ich schaffe es nicht, den muskel so zu reizen, dass er eine ganze woche braucht, um sich zu erholen.

soll ich wieder zurück auf einen 2er split? OK / UK?

die beine und bauch will ich wieder 2mal pro woche trainieren...

 

vielleicht kann mir ja jemand tipps geben...

ich weiss auch nicht, ob es sinn macht, zuerst eine muskelaufbau- oder defiphase anzustreben...

 

liebe grüsse, krawa

 

 

edit:

 

eckdaten:

26 jahre

KFA 24%

170cm

60kg

 

Kraftwerte (nach 1RM rechner von FE) :

kniebeugen: 102kg

kreuzheben: 60kg

bankdrücken: 32kg

schulterdrücken: 10kg

 

schlaf: 8h/tag

4er split, 2x cardio die woche à 30min

 

ziele:

KFA unter 18%

sichtbarer Muskelaufbau