Jump to content

Trainingsdauer?


Erich

Empfohlene Beiträge

Wie lange braucht ihr für eine komplette Trainingseinheit mit allem drum und dran, inkl. aufwärmen, Prehab und Cool Down...

 

Liege aktuell bei 2,5h und frage mich, ob ich nicht irgendwo noch optimieren kann.

Status 23.10.16:

 

FE Muskelaufbau

Alter: 30 Jahre

Gewicht: 70kg

KFA: ca. 11%

Größe: 176cm

1RM: KB 92kg (A 1.3) // KH 110kg (A 1.6) // BD 98kg (F 1.4) // SD 60kg (P 0.9)

Aktuelles Ziel: Muskelaufbau, 75kg, KFA < 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was machst du den in deiner Trainingseinheit alles?

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden durchschnittlich. Wenn ich es nicht eilig hab mach ich auch mal 2,5 :)

 

Ich finde, wenn einem etwas wichtig ist, sollte man sich auch die Zeit dafür nehmen und nicht "so schnell wie irgend möglich" da durchhetzen. Ist ja auch Hobby und nicht nur Optimierungstool ;) für mich zumindest.

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin da wohl kein Vorbild..

Ich radle ins Training, das ist das warm up. Dann 50 min Training und wieder heim xD

Prehab mache ich nur an OK Tagen dauert nur 5 min.

Dehnen nur beim UK-Training fürs Kreuzheben..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch i.d.R. zwischen 60 und 120 Minuten. Zweiteres ist aber tatsächlich dem quatschen geschuldet. Wenn ich Kopfhörer drin habe und meine Ruhe hab, brauch ich selten über 90 Minuten.

 

Wenn ich schweres Kreuzheben und schwere Kniebeugen dabei habe, dauert es mal etwas länger aufgrund der längeren Pausenzeiten. Leichtere Tage sind auf 60-80 Minuten durch.

 

Mein Warmup besteht aus max. 5 Minuten. Ist mir ein Rätsel was die Leute vor jeder Trainingseinheit 30 Minuten machen müssen. Mobility und Warmup ist wichtig und sinnvoll, aber alles im vernünftigen Rahmen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche ca. ne stunde incl. aufwärmen :) aufwärmen ca. 5 min und dann geht´s los!

da ich noch eine familie und tiere habe, ist die zeit begrenzt ;) wenn ich kh oder kb mit schweren

gewichten habe, dann brauche ich natürlich auch mehr pausen dazwischen...aber ist selten mehr

wie eine stunde...danach kommt noch duschen usw. :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so wie bei astridmaria... ich brauche ca 60 min wenn ich alles durchziehe ohne zu trödeln... cool down ist die Dusche danach :-)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn gemacht xD und Training war genauso lang wie mit Split jetzt..

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass ihr alle den FEM macht bzw. gemacht habt...

 

...oder warum sollte die Frage im FEM-Supportforum gestellt worden sein? :P

 

ups :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Routine, vllt. habt ihr ja noch Tipps wo ich etwas rausholen kann. Ich trainiere zu Hause alleine und mit lauter Musik, also quatschen gibt's nicht :D

 

  • Aufwärmen (15 min)
    • Joint Rotation
    • Mobility
    • Faszientraining
    • 30 Kettlebell Swings
  • Training (ca. 90 min)
    • Aufwärmesätze (ohne große Pausen)
    • Trainingssätze (Ich zeichne die schweren Sätze meistens auf und schaue sie mir in der Satzpause direkt an)​
  • Assistance und Isolations Übungen (5-10 min; sind aktuell noch nicht so viele da Übergang in Phase 3)
  • Prehab (5-10 min)
  • Cool Down
    • Cardio: 3km laufen (15-20 min)
    • Aufräumen (5 min)
    • Statisches Dehnen (10 min)

Status 23.10.16:

 

FE Muskelaufbau

Alter: 30 Jahre

Gewicht: 70kg

KFA: ca. 11%

Größe: 176cm

1RM: KB 92kg (A 1.3) // KH 110kg (A 1.6) // BD 98kg (F 1.4) // SD 60kg (P 0.9)

Aktuelles Ziel: Muskelaufbau, 75kg, KFA < 10%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...