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Wie lange braucht ihr für eine komplette Trainingseinheit mit allem drum und dran, inkl. aufwärmen, Prehab und Cool Down...

 

Liege aktuell bei 2,5h und frage mich, ob ich nicht irgendwo noch optimieren kann.

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2 Stunden durchschnittlich. Wenn ich es nicht eilig hab mach ich auch mal 2,5 :)

 

Ich finde, wenn einem etwas wichtig ist, sollte man sich auch die Zeit dafür nehmen und nicht "so schnell wie irgend möglich" da durchhetzen. Ist ja auch Hobby und nicht nur Optimierungstool ;) für mich zumindest.

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Oh man, ich bin da wohl kein Vorbild..

Ich radle ins Training, das ist das warm up. Dann 50 min Training und wieder heim xD

Prehab mache ich nur an OK Tagen dauert nur 5 min.

Dehnen nur beim UK-Training fürs Kreuzheben..

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Ich brauch i.d.R. zwischen 60 und 120 Minuten. Zweiteres ist aber tatsächlich dem quatschen geschuldet. Wenn ich Kopfhörer drin habe und meine Ruhe hab, brauch ich selten über 90 Minuten.

 

Wenn ich schweres Kreuzheben und schwere Kniebeugen dabei habe, dauert es mal etwas länger aufgrund der längeren Pausenzeiten. Leichtere Tage sind auf 60-80 Minuten durch.

 

Mein Warmup besteht aus max. 5 Minuten. Ist mir ein Rätsel was die Leute vor jeder Trainingseinheit 30 Minuten machen müssen. Mobility und Warmup ist wichtig und sinnvoll, aber alles im vernünftigen Rahmen.

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ich brauche ca. ne stunde incl. aufwärmen :) aufwärmen ca. 5 min und dann geht´s los!

da ich noch eine familie und tiere habe, ist die zeit begrenzt ;) wenn ich kh oder kb mit schweren

gewichten habe, dann brauche ich natürlich auch mehr pausen dazwischen...aber ist selten mehr

wie eine stunde...danach kommt noch duschen usw. :D

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bei mir ist es so wie bei astridmaria... ich brauche ca 60 min wenn ich alles durchziehe ohne zu trödeln... cool down ist die Dusche danach :-)

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Ich wusste gar nicht, dass ihr alle den FEM macht bzw. gemacht habt...

 

...oder warum sollte die Frage im FEM-Supportforum gestellt worden sein? :P

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Hier meine aktuelle Routine, vllt. habt ihr ja noch Tipps wo ich etwas rausholen kann. Ich trainiere zu Hause alleine und mit lauter Musik, also quatschen gibt's nicht :D

 

  • Aufwärmen (15 min)
    • Joint Rotation
    • Mobility
    • Faszientraining
    • 30 Kettlebell Swings
  • Training (ca. 90 min)
    • Aufwärmesätze (ohne große Pausen)
    • Trainingssätze (Ich zeichne die schweren Sätze meistens auf und schaue sie mir in der Satzpause direkt an)​
  • Assistance und Isolations Übungen (5-10 min; sind aktuell noch nicht so viele da Übergang in Phase 3)
  • Prehab (5-10 min)
  • Cool Down
    • Cardio: 3km laufen (15-20 min)
    • Aufräumen (5 min)
    • Statisches Dehnen (10 min)

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