Jump to content

Felix - Bilder/Videos KH,KB,Press


Felix

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Leute,

 

einige von euch haben ja mitbekommen, dass ich bei einem Persoanl Trainer war.

Er hat mich bei meinen Übungen gefilmt und auf Fehler hingewiesen.Am Freitag habe ich die entsprechenden Dateien + Ratschläge erhalten.

 

Kniebeuge:

http://www.coachseye...shared_email4-0

Ratschlag - "Hey, so wie du auf dem Video siehst, streckst du die Hüfte nicht und bist rund wenn du sehr tief bist. In sofern nicht ganz so tief runter gehen, so lange du noch nicht die entsprechende Motor Control hast und die entsprechende Beweglichkeit."

 

Kreuzheben:

http://www.coachseye.com/sO35?utm_source=ios&utm_medium=app&utm_content=thumbnail_image&utm_campaign=shared_email4-0

Ratschlag - "Hier noch das Video mit den deadlifts. Nimm eine Erhöhung und achte darauf, dass du den Nacken neutral hältst und nicht überstreckst. Arbeite weiterhin an der hüftbeugung."

 

Schulterpresse:

Hier gibt es nur 2 Bilder die verdeutlichen sollen, wie meine Endposition zum Anfang war und wie wir sie verändert haben.

Bild 1 - http://s1.directupload.net/images/140330/fzn4ucur.png

Bild 2 - http://s7.directupload.net/images/140330/psfvpt52.png

Ratschlag - "Wie du auf dem oberen Bild erkennen kannst, bist du stark im hohlkreuz und die Hüfte ist nicht komplett gestreckt. Die Handgelenke sind passiv "abgeklappt". Hier musst du daran arbeiten, dass du die Handgelenke aktiv streckst. Versuche den Rippenbogen "runterzuziehen" in dem du den Bauch richtig fest anspannst. Squeeze your glutes ist auch wichtig! Also arschbacken fest zusammen kneifen! Damit streckst du die Hüfte mehr."

 

Allgemeiner Rat - "Generell hast du kein beweglichkeitsproblem, sondern eine so genannte "selective motorcontrol dysfunction", was so viel bedeutet wie "du hast die Beweglichkeit, weißt nur nicht wie du es ansteuern muss". Als Mobilisierung für die Hüfte kann ich dir Kelly starrett ans Herz legen und den Artikel von t-Nation (http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/squat_like_you_mean_it_tips_for_a_deeper_squat) auf Seite zwei findest du die ganzen Videos mit den Drills!"

 

So ich hoffe ihr habt Lust und Laune euch das mal anzusehen und gebt mir ein kleines Feedback.

 

 

Tschö mit ö

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

hat ja noch keiner was geschrieben. Deshalb mal kurz was mir direkt aufgefallen ist:

Bei den Beugen fällt halt das starke einrunden im LWS bereich sofort auf. Also du bekommst es nicht hin die natürliche Lordose zu halten. Ob es da an Kraft/Spannung oder an Beweglichkeit mangelt oder an "MotorControl" (was auch immer das ist^^) kann ich nicht beurteilen. Ich würde Üben,üben,üben. Und natürlich dehnen. Machst du überkopfbeugen? Find ich ne gute Sache dafür. Und wie in dem Video von deinem Coach über Kniebeugen solche Beugen vor einer Stange. Also das man gezwungen wird aufrecht zu bleiben. Und immer Spannung im LWS Bereich. RIchtig reindrücken mit aller Kraft.

Vielleicht täuscht das auf deinem Video aber auch optisch irgendwie....ka

 

Beim Kreuzheben sieht man mMn auch nicht den gewünschten "storckerl Popo" wie es Moosburger mal bezeichnet hat. Aber da finde ich es nicht so stark ausgeprägt wie beim Beugen also fast schon ok.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...