Jump to content

Eiweiß Alternativen


Langhantel91

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Diätenden, 

 

aktuell befinde ich mich in HSD Typ 2, und muss 172 gr. Eiweiß täglich zu mir nehmen. 

Da mir langsam aber sicher Hähnchen/Putenbrustfilet zum Hals raushängt, brauche ich Alternativen. Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme und dennoch eine gute Portion Eiweis enthält. 

Bisher habe ich 2 Wochen hinter mir, und das Fleisch immer mit Öl angebraten, aber ich möchte nun auf unnötige Fette verzichten zwecks Defizit.

 

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man das Fleisch so zubereiten kann, das ich es runter bekomme :D

 

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin,

 

wie meinst Du das mit "...Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme..."? 

also ich habe gar kein Öl zum anbraten genommen, sondern Sojasauce - je weniger Fett desto besser, also warum nimmst Du Öl? ich habe mein Fleisch klein geschnitten und mit Sojasauce und Gewürzen kurz ziehen lassen und dann in die Pfanne.

 

Hast Du mal über andere Eiweiß Quellen nachgedacht? also Quäse oder Thunfisch? bzw im Thread geschaut mit Rezepten hier im Forum?

 

LG puhstigger

Gastro geschädigtes Gamerhirn

 

Break wg OP 15.07.2016

HSD3

KFA 30(?)

69,5 kg

:P

 

Update 09.07.2016

HSD3

KFA 31 (?)

70,7 kg

*mega strahl*

 

Update 02.07.2016

HSD3

KFA 34 (?)

72,4 kg

 

Start   06.06.2016

HSD3

KFA 40%

1,70m

80,1 kg

KS Erfahren 

 

Ziel  KFA ~ 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch, Magerquark, körniger Frischkäse, Skyr mit paar Tropfen Aroma, Wheyshakes, Harzer-chips, Tuna-Pizza (siehe Rezeptetherat)... oder marinier dir dein Hühnchen mal mit selbst gemachten Gewürzmischungen. :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[wie meinst Du das mit "...Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme..."?] --> damit mein ich das es am besten eine Eiweißbombe sein sollte, die ich schnell runterwürgen kann, denn an Hunger leide ich eig. nicht in der Diät.

 

Ich habe mir gestern seit längeren mal wieder ein Whey-Protein bestellt, hoffentlich schmeckt Banane so, dass ich es in Wasser gelöst trinken kann - hatte damit bisher Probleme :/

 

Skyr kenn ich nicht, werde mal schauen wo ich sowas besorgen kann, da es sich echt interessant anhört.

 

Der Tipp mit der Soja Sauce hört sich richtig gut an, das werde ich die Tage direkt mal ausprobieren, danke sehr!

Männlich, 25 Jahre 

 

Plan: FEM

 

Kraftwerte: 2x8 wegen Diät (HSD)

 

Kniebeuge 60 kg 2x8

Bankdrücken 52 kg 2x8

Rudern am Kabelzug 55 kg 2x8 

 

Kreuzheben 67 kg 2x8

OHP 32 kg 2x8

Latzug 50 kg 2x8

 

KFA: ca. 16 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyr gibts bei Aldi Nord, und in Hamburg zumindest bei den meisten Edeka und coop Läden :) guck dir aber auch mal das Rezept für Tuna-Pizza im Threat an das isst sich sehr leicht und stopft dabei wie Hölle durch den riesigen Eiweissgehalt ;))

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyr hat ja jetzt auch nicht so die tollen Werte, dann lieber Magerquark und etwas Flavour Drops oder Su Royal Flavour mit rein. 

Ansonsten wurde schon alles gesagt. 

Ach und hier noch ne Liste mit Lebensmittel, die kannst du nach Kcal/Eiweiß sortieren

 http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

 

 

*E/K- Wert: Eiweiß/Kalorien- Verhältnis. Gibt an wie viel g Eiweiß pro kcal geliefert wird (mit Faktor 10 multipliziert). Je größer die Zahl, desto mehr Eiweiß bekommt man pro zugeführte Kalorie. Ist die Zahl klein, muss man verhältnismäßig viele Kalorien zu sich nehmen, um auf eine bestimmte Eiweißmenge zu kommen. Ein Lebensmittel mit einem E/K-Wert von mehr als 1.5 eignet sich für die High Speed Diät.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...