Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Diätenden, 

 

aktuell befinde ich mich in HSD Typ 2, und muss 172 gr. Eiweiß täglich zu mir nehmen. 

Da mir langsam aber sicher Hähnchen/Putenbrustfilet zum Hals raushängt, brauche ich Alternativen. Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme und dennoch eine gute Portion Eiweis enthält. 

Bisher habe ich 2 Wochen hinter mir, und das Fleisch immer mit Öl angebraten, aber ich möchte nun auf unnötige Fette verzichten zwecks Defizit.

 

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man das Fleisch so zubereiten kann, das ich es runter bekomme :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Moin,

 

wie meinst Du das mit "...Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme..."? 

also ich habe gar kein Öl zum anbraten genommen, sondern Sojasauce - je weniger Fett desto besser, also warum nimmst Du Öl? ich habe mein Fleisch klein geschnitten und mit Sojasauce und Gewürzen kurz ziehen lassen und dann in die Pfanne.

 

Hast Du mal über andere Eiweiß Quellen nachgedacht? also Quäse oder Thunfisch? bzw im Thread geschaut mit Rezepten hier im Forum?

 

LG puhstigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fisch, Magerquark, körniger Frischkäse, Skyr mit paar Tropfen Aroma, Wheyshakes, Harzer-chips, Tuna-Pizza (siehe Rezeptetherat)... oder marinier dir dein Hühnchen mal mit selbst gemachten Gewürzmischungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[wie meinst Du das mit "...Am besten etwas, das ich schnell hinunterbekomme..."?] --> damit mein ich das es am besten eine Eiweißbombe sein sollte, die ich schnell runterwürgen kann, denn an Hunger leide ich eig. nicht in der Diät.

 

Ich habe mir gestern seit längeren mal wieder ein Whey-Protein bestellt, hoffentlich schmeckt Banane so, dass ich es in Wasser gelöst trinken kann - hatte damit bisher Probleme :/

 

Skyr kenn ich nicht, werde mal schauen wo ich sowas besorgen kann, da es sich echt interessant anhört.

 

Der Tipp mit der Soja Sauce hört sich richtig gut an, das werde ich die Tage direkt mal ausprobieren, danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skyr gibts bei Aldi Nord, und in Hamburg zumindest bei den meisten Edeka und coop Läden :) guck dir aber auch mal das Rezept für Tuna-Pizza im Threat an das isst sich sehr leicht und stopft dabei wie Hölle durch den riesigen Eiweissgehalt ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skyr hat ja jetzt auch nicht so die tollen Werte, dann lieber Magerquark und etwas Flavour Drops oder Su Royal Flavour mit rein. 

Ansonsten wurde schon alles gesagt. 

Ach und hier noch ne Liste mit Lebensmittel, die kannst du nach Kcal/Eiweiß sortieren

 http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

 

 

*E/K- Wert: Eiweiß/Kalorien- Verhältnis. Gibt an wie viel g Eiweiß pro kcal geliefert wird (mit Faktor 10 multipliziert). Je größer die Zahl, desto mehr Eiweiß bekommt man pro zugeführte Kalorie. Ist die Zahl klein, muss man verhältnismäßig viele Kalorien zu sich nehmen, um auf eine bestimmte Eiweißmenge zu kommen. Ein Lebensmittel mit einem E/K-Wert von mehr als 1.5 eignet sich für die High Speed Diät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden