Jump to content

OK Tag Check


Fabber

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich bitte einmal um Formcheck für meinen OK Tag. Übungen sind in der richtigen Reihenfolge.

 

Bench

https://www.youtube.com/watch?v=nr0osiKnxKk

 

Row

https://www.youtube.com/watch?v=ethgjvbPa8o

 

Sorry für die schlechte Aufnahme. Ist mir erst später aufgefallen. Kann da nachliefern.

 

OHP

https://www.youtube.com/watch?v=m5H0kTK5llk

 

Gewicht etwas zu hoch gewählt für 9-12 Reps. Stimmen die Ellenbogen so? Oder gehen die zu weit zu Seite weg?

 

Pull

https://www.youtube.com/watch?v=tn25YnH9b4M

 

Danke Euch!

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

anbei was mir auf die Kürze aufgefallen ist:

 

Bench: wirkt nicht so schlecht, etwas mehr Kontrolle bei der Abwärtsbewegung und Stabilität würde ich sagen

 

Row: Hier knickt den Handgelenk am Ende der Bewegung stark ab. Entweder ziehst du zu weit oben, oder du greifst zu eng.

 

OHP: Eventuell ein bisschen breiter greifen

 

Pull: passt, vllt auch mehr Kontrolle in der Bewegung.

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bank ist allgemein zu wenig Spannung da. Dadurch wirkt das Ganze etwas instabil. Füße in den Boden drücken, Schulterblätter zusammen, so dass die Schultern komplett auf der Bank liegen, Brust raus und versuchen, die Stange zu zerquetschen.

Beim Rausheben außerdem immer die Ellbogen durchgestreckt lassen. Dann kurz die Stange zur Ruhe kommen lassen und dann ablassen. Nicht schon beim Rausheben mit der Abwärtsbewegung anfangen.

Abwärtsbewegung etwas kontrollierter, bei dir sieht das bisschen zu sehr nach freiem Fall aus.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bank ist Luma der Experte.

 

Überkopf kann man wenig sagen von vorne. Der Griff sieht allerdings tatsächlich ein bisschen eng aus. Direkt von der Seite wäre besser, dann sieht man auch, wo die Ellbogen sind. 

 

Rudern hat Garen das Wesentliche gesagt.

 

Die Klimmzüge... sind definitiv zu kurz. Du lässt Dich nicht annähernd weit genug runter. Ich persönlich finde, ganz runter zu gehen ist wesentlich wichtiger, als mit dem Kinn deutlich über die Stange zu kommen, wie Du es machst. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Werde es Montag mal versuchen umzusetzten.

 

Startdaten: Mai 2016

  • Gewicht: 83,4 kg auf 1,92
  • KFA: ~20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 51 kg  // BP: 81 kg // OHP: 48 kg // RDL: 60 kg // DL: 63 kg

Aktuelle Werte:

  • Gewicht: 85 kg
  • KFA: 15-20%
  • Kraftwerte: e1RMs Sq: 99 kg  // BP: 93 kg // OHP: 48 kg // RDL: 116 kg //  DL: 130 kg // FSq: 80 kg

Kurzzeitziel:

  1. bis Juli auf 86-87kg massen

Langzeitziel:

  1. 83 kg bei 10-12% KFA (sichtbares Sixpack)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...