Jump to content

Kaffee lässt die Brüste schrumpfen


Kilo

Empfohlene Beiträge

Was man so alles feststellt ... :o

 

Frauen sollten es sich also dann zweimal überlegen, ob sie zusätzlich Koffein Tabletten als sogenannte "Trainingsbooster" nehmen.

 

http://web.de/magazine/gesundheit/kaffee-laesst-brueste-schrumpfen-forscher-weisen-einfluss-koffein-oberweite-31832544

 

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ironie? :D 

Ich glaub Web.de nichts :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dunkle Schokolade hilft beim Abnehmen :D

https://youtu.be/-35dij13n-U

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gar nicht so lustig, sondern eher problematisch, so einen Umgang.

 

Also: Ihr könnt euch vorstellen, dass in jeder von Nicht-Fachmedien/-Leuten verbreiteten Forschungsmeldung viel falsch wiedergegeben wird. Viel. Teilweise ist das Schuld der Forscher, die absichtlich oder naiv so an die Öffentlichkeit gehen.

 

Die Wiedergabe durch die Medien selbst ist dagegen eindeutig absichtlich - mit ner Brüste-Meldung kann man halt ne nette Schlagzeile erzeugen, die Kommentarspalten werden gefüllt usw.

 

Das wirklich Dumme an der Sache: Das Image der Wissenschaft wird dadurch schlechter: Die häufigsten Kommentare in jeder Studienmeldung haben erkennbar keinen Plan, um was es in der betreffenden Studie ging, wie sie gestaltet ist, welche Aussagen sie macht - kurz: wie Studien überhaupt funktionieren. Aber wettern kräftig - häufigster Satz: "Den Scheiß hätten sie sich sparen können - sollen mal was vernünftiges machen/ Kann man streichen, so eine Forschung. / Wow, tolle Erkenntnis - wusste meine Oma schon/ kann man mit gesundem menschenverstand selbst drauf kommen."

 

Solche Meldungen verpassen es, das wenigstens ein bisschen zu erklären. Manche Medien machen das inwzischen besser, haben nen Infokasten, in denen sie gut verständlich erklären, warum zB eine Stichprobe von 30 Personen bei manchen Studien durchaus ausreichend sein kann. Oder was Signifikanz ist usw.

 

Aber leider ist der Großteil der Reaktionnen abwertend. Versteht mich richtig: Es gibt viele Probleme in der Forschung - aber meistens nicht die, die die Bevölkerung denkt. Und würde man eine allgemeine Umfrage machen, wären angesichts ihrer Erfahrungen mit diesen ganzen abstrusen Studienmeldungen (Harald Schmidt hatte ja sogar mal nen running gag mit "amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden") mit Sicherheit viele dafür, Forschungsgelder zu kürzen - anstatt zu erhöhen, wie es notwendig ist.

 

Am besten also:

- solche Meldungen gar nicht lesen.

- sich dabei denken "keiner auf dieser Seite, weder Journalist noch user-Kommentare, kann mir die Studie tatsächlich richtig beschreiben", sie war in Wirklichkeit ganz anders.

- sich über andere Dinge aufregen und lachen, die dafür besser geeignet sind. Dschungelcamp und Dreijährige, die über ihren Spielzeugtraktor stolpern. Da kann nix Schlimmes passieren in unseren Einstellungen zu wichtigen Themen -  hoffentlich ist dem Knirps nix passiert). :)

- bei Interesse auf geeigneteren Medien über diese Studien lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Link geht es genau um das was du sagst. Nämlich das Pseudo-Wissenschaftler Studien leicht manipulieren können und mit welchen Werbetricks eine Studie dann veröffentlicht wird.

Bin da also ganz bei dir. Lieber geeignetere Medien nutzen, Kopf einschalten und selber informieren. Und über stolpernde Kinder lachen :D

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Töchter hat bei Größe 36 Körbchengröße D - und wenn die kommt, kaufe ich immer 20 Pads extra, weil sie so ein Kaffeejunkie ist.

 

Chris, das Problem, das du beschreibst, macht mir echt zu schaffen. Ich bin keine Naturwissenschaftlerin. Wenn ich mir den Artikel durchlese, sehe ich, dass der Name der Uni, der Wissenschaftlerin und der Fachzeitschrift genannt ist. Das sieht für mich seriös aus. Dass ich der Studie trotzdem nicht glaube, liegt halt am Beispiel meiner Tochter. Aber: wo setze ich an, wenn ich mal einen Bericht über eine Studie finde, die ich interessant finde? An die Uni schreiben und um ein Leseexemplar bitten? Dann kommt das zweite Problem: Selbst wenn die Studie auf Deutsch ist, wird sie oft in einer so verquasten Sprache dargestellt, dass ich eine Übersetzungshilfe brauche.

Ich habe letzte Woche (war ich ja die meiste Zeit im Bett) ein ebook gekauft, Thema Stoffwechsel, Insulinresistenz, etc. Ich habe es nicht auf Anhieb verstanden. Das heißt jetzt für mich: noch mal durchlesen, Kapitel für Kapitel mit eigenen Worten selbst erklären , obiger Tochter zur Durchsicht geben (sie studiert Medizin), damit sie mir sagt, ob ich das jetzt richtig kapiert habe. Natürlich viel Arbeit, deswegen lese ich auch gern solche Berichte wie den oben, wo alles kurz und knackig präsentiert wird. Ich wüsste jetzt gern von dir, ob es "Marker" gibt, die mir bei im Internet oder in (Frauen-)Zeitschriften Hinweise darauf geben, dass ich den Bericht gar nicht weiterlesen brauche oder dass er seriös ist.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha was für ein Quatsch. Web.de wartet auch jeden Tag mit neuem Unsinn auf :)

@Clarice Wenn du so eine marktschreierische Schlagzeile liest und aus deinem Umfeld selbst gegenteilige Erfahrungen gemacht hast, dann hast du schon allen Grund, solche "Studien" anzuzweifeln. Eine Überprüfung allerdings dürfte schwer fallen. Statistiken und andere Zahlen kann man so weit schönigen, dass sie sich plausibel anhören, insofern mussr du wohl deinem Instinkt vertrauen, oder im Zweifelsfall deine kaffeesüchtige Tochter fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Chris, wahre Worte! Mir geht es mittlerweile so, dass ich kaum mehr was glauben kann, was in "normalen" Medien publiziert wird ("versaut" durch die Uni). Einerseits super, weil kritisches Hinterfragen solcher Bullshitmeldungen super ist. Andererseits auch irgendwie blöd, weil man quasi nichts mehr lesen kann. Es ist halt doch einfacher, wenn man sich einfach über web.de über die besten Trainingstipps informieren kann, als irgendwelche harten wissenschaftlichen Infos suchen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...