Jump to content

[Hohlkreuz] Kabelzug- statt Reverse Crunshes ??


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe den Artikel zur Behandlung vom Hohlkreuz gelesen, da werden Planks und Reverse Crunshes empfohlen. Auf einer anderen Seite von FE steht, dass Kabelzug Crunshes ebenfalls sinnvoll sind (jedoch nicht im Zusammenhang mit Hohlkreuz). Bei Reverse Crunshes bin ich bereits zu stark und Planks möchte ich ehrlich gesagt nicht machen bzw. an einem anderen Tag. Deshalb die Frage:
kann ich bedenkenlos Kabelzug Crunshes machen? Die Übung fühlt sich gut an. 

 

528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Crunches am Kabelzug sind halt keine "Reverse Crunches", weil dabei nicht die Hüfte (statt des Schultergürtels) bewegt wird.

 

Falls du die Reverse Crunches bisher im liegen gemacht hast, kannst du sie schwerer machen, wenn du die flache Ebene verlässt bis hin zu Hanging Hip-Leg Raise. Und was heißt überhaupt "zu stark" in der Übung?

 

Machst du auch die anderen Sachen aus dem Artikel? (Gezieltes Dehnen bspw.)

Achtest du auf die korrekte Technik bei den Übungen und die korrekte Haltung im Alltag?

 

So ohne weitere Infos würde ich nicht gerne "Übungen freigeben" o. ä. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn am Kabelzug bitte mit dem Kopf weg vom Gerät wie es in den FE Artikeln auch genannt wird und nicht wie auf dem Foto zum Gerät hin.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...