Jump to content

Supplemente mit zu hohen KH Zahlen


Raphael

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe von Body Attack ein Magnesium-Calzium-Präparat. Davon müsste ich täglich 8 Tabletten nehmen.

 

Das wären 132 kcal, 20 g KH und 6 g Fett.

 

Mit einer HSD scheint mir das nicht so Recht zu passen.

 

Zählen KH aus Supplementen anders, ähnlich wie KH aus Gemüse nicht gezählt werden?

 

Gruss, Raph

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Natürlich zählen die KH aus Gemüse, wenn es um die Gesamt aufgenommenen Kalorien geht. 

 

Wieso musst du 8 von den Tabletten nehmen?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die gesamten Kalorien geht, ja natürlich, aber de KH von Gemüse werden doch nicht mitgezählt.

 

4 Tabletten ergeben 440 mg Calzium. Um auf 800 mg zu kommen, müsste ich 8 Tabletten nehmen. 

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die KH werden nur insofern mitgezählt, dass es heißt nicht über 30g KH am Tag, aber nur bei den Eiweißreichen Quellen, die KH aus dem Gemüse zählen bei der 30g Grenze nicht. Ja das stimmt. 

 

800mg Calcium? Öhm... nimmst du kaum Milchprodukte zu dir? Du wirst doch sowieso viel Quark, Frischkäse und Joghurt zu dir nehmen, dazu reicht ein einfaches Präperat aus dem Supermarkt.

Du solltest auch nur 400-600mg Magnesium zu dir nehmen. Auch nur Magnesiumcitrat das kann ich aus deinen Tabletten jetzt nicht rauslesen bzw seh ich keine Beschreibung was da drin ist. 

 

Ich kann daher also nicht beurteilen ob dein Präperat für die HSD passend ist. Solche Präperate wo mehrere Sachen mit abgedeckt werden sind allgemein nicht so toll, weil du nicht beides einzeln dosieren kannst.

 

Lies dir am besten nochmal die entsprechenden Seiten im Buch dazu durch.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir noch ein Magnesium-Citranat besorgt. Habe dazu ein anderes Präparat genommen (a-Z Multivitamin), mit dem ich Kalzium abdecke. Quark habe ich aus meinem Programm gestrichen. Vor der HSD habe ich jeden Tag 500 g Magerquark gegessen, aber damit würde ich nicht mehr unter den 30 g KH bleiben.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt kannst du die nehmen, aber rechne die KH mit, bzw die Kalorien. Dein Defizit ist halt dadurch kleiner als es möglich wäre. 

 

Aber wie gesagt, achte darauf das es ein Magnesium Citrat ist, und das du beide Werte einhältst, nicht dass du durch die Einnahme von einem Supp bei dem anderen oben raus schießt und zu viel nimmst.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...