Jump to content

3 refeeddays besser als 1 (Studien)?


Tcrazyjam

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

meine Überlegungen sind geprägt von folgenden Artikeln, die für eine längere Refeedperiode sprechen (2-3):

 



 

Wochenbilanz:

 

2000 - lc

2000 - lc

2000 - lc

2000 - lc

2800 - lf hc

2800 - lf hc

2800 - lf hc

 

schnitt 2342 kcal

 

Verbrauch liegt bei 2800-3000 kcal/ Tag. Trainiert wird übrigens Montag und Donnerstag (GK).  Makroaufteilung wäre von Mo-Do Lowcarb und dann Fr-So Lowfat/Highcarb (Fett nur aus Fischöl). 

 

Makros würde ich so machen:

 

LC = 

100 g Carbs (400 kcal), 

175 g Eiweiß (700 kcal), 

100 g Fett (900 kcal)

 

LF HC = 

500 g Carbs (2000 kcal), 

100 g Eiweiß (400 kcal), 

50 g Fett (450 kcal)

 

Momentan bin ich im Schnitt bei 2400 kcal/Tag weil meine Diät weit fortgeschritten ist und nehme leicht ab. Zuvor habe ich es schon mit einer festen Kcal-Zahl probiert und nur 1 x pro Woche refeedet, aber es hat nicht wirklich was bewirkt. 

Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass mein Körperfettanteil zu hoch ist und ein einmaliger Refeed eher was für leanere Leute taugt. Das gibt auch der Link (2) wieder :) 

 

Ich möchte noch circa 10 Kg abnehmen und den Wochenschnitt nicht unter 2000 kcal drücken, sprich wenn es nicht mehr weiter geht, schiebe ich eine Diätpause ein, und fang wieder von neuem an (2500 kcal usw.).

 

 Ich bitte um Eure Meinung, vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

umso höher der KFA umso weniger oft benötigst du einen Refeed.

http://fitness-experts.de/fragen/brauche-ich-einen-refeed-in-der-diaet

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...