Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilli97

Check Squats

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich versuche mich im Moment an der Low Bar Kniebeuge, da diese Variante für mich anatomisch gesehen (lange Oberschenkel) wahrscheinlich besser ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Technik und führe sie deswegen nur mit der Stange aus..

Bin noch ziemliche Anfängerin und würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

Und sorry wegen des blöden Handtuchs, das ein bisschen meine Knie verdeckt, ist mir grade erst augefallen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hallo Lilli97, auf alle Fälle sollte da das Handtuch weg.  ;)  Probiert mal von der anderen Seite zu filmen. Evtl. sind dann die Lichtverhältnisse anders. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Dankeschön!! :)
Hier ist ein älteres von der anderen Seite und außerhalb des Racks, sodass man es besser sieht.. Das war das erste Mal, das ich die Low Bar Kniebeugen ausprobiert habe, das erste Video beim 3. Versuch glaube ich.

Bei dem hier fällt mir selber schon auf, dass meine Füße etwas zu weit nach außen gedreht sind und ich meinen Kopf zwischendurch nach oben nehme und nicht in einer Linie mit der Wirbelsäule lasse.. Außerdem könnte ich etwas tiefer gehen, habe aber selbst da schon einen leichten Butt Wink, was durch Mobility Übungen vor dem Training aber besser wird.

Mit der Stangen Ablage bin ich mir auch nicht ganz sicher, hier sieht sie recht hoch aus bei mir, eigentlich versuche ich sie unter der Schulterblatt Gräte abzulegen, fällt mir aber auch schwer das so sofort unter der Stange zu finden. Der Stangenpfad sieht auch etwas seltsam aus, jedenfalls nicht so als wäre die Stange überm Mittelfuß..

Habt ihr noch andere Kritikpunkte? Und wie kann ich diese Sachen verbessern?

Diesen Beitrag teilen