Jump to content

Lilli97

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich versuche mich im Moment an der Low Bar Kniebeuge, da diese Variante für mich anatomisch gesehen (lange Oberschenkel) wahrscheinlich besser ist, bin mir aber noch nicht ganz sicher mit der Technik und führe sie deswegen nur mit der Stange aus..

 

Bin noch ziemliche Anfängerin und würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

 

 

 

Und sorry wegen des blöden Handtuchs, das ein bisschen meine Knie verdeckt, ist mir grade erst augefallen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hallo und herzlich willkommen :)

 

ja, wenn wir was sehen können, dann kritisieren wir gerne ;):D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli97, auf alle Fälle sollte da das Handtuch weg.  ;)  Probiert mal von der anderen Seite zu filmen. Evtl. sind dann die Lichtverhältnisse anders. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Dankeschön!! :)
Hier ist ein älteres von der anderen Seite und außerhalb des Racks, sodass man es besser sieht.. Das war das erste Mal, das ich die Low Bar Kniebeugen ausprobiert habe, das erste Video beim 3. Versuch glaube ich.

Bei dem hier fällt mir selber schon auf, dass meine Füße etwas zu weit nach außen gedreht sind und ich meinen Kopf zwischendurch nach oben nehme und nicht in einer Linie mit der Wirbelsäule lasse.. Außerdem könnte ich etwas tiefer gehen, habe aber selbst da schon einen leichten Butt Wink, was durch Mobility Übungen vor dem Training aber besser wird.

Mit der Stangen Ablage bin ich mir auch nicht ganz sicher, hier sieht sie recht hoch aus bei mir, eigentlich versuche ich sie unter der Schulterblatt Gräte abzulegen, fällt mir aber auch schwer das so sofort unter der Stange zu finden. Der Stangenpfad sieht auch etwas seltsam aus, jedenfalls nicht so als wäre die Stange überm Mittelfuß..

Habt ihr noch andere Kritikpunkte? Und wie kann ich diese Sachen verbessern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur korrekten Hantelposition gibt es ein gutes, ausführliches Video von Rippetoe auf YT (Rippetoe bar position).

 

Zum einfachen finden der korrekten Hantelposition kannst du auch den Trick hier im Artikel auf den Bildern nachvollziehen:

http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-technique-how-to-squat/

 

Tiefe:

Grundsätzlich (ersteinmal) nur soweit es technisch korrekt geht, also ohne Buttwink. Das machst du schon richtig so, dich da langsam heranzutasten.

 

Hantel über dem Masseschwerpunkt:

Bei leichten Gewichten, geht das leicht mal davon weg, weil man das Gewicht auch außerhalb noch gut halten kann. Das korrigiert sich, sofern keine grundsätzlichen Fehler im Bewegungsablauf drin sind, oft von allein.

Es hilft aber, die Abwärtsbewegung kontrollierter zu machen (und auch insgesamt zu versuchen, zu erspüren, was wann im Verlauf der Bewegung im Körper passiert). Gerade mit mehr Gewicht, muss es nicht superlangsam sein, aber so kontrolliert, dass du jederzeit in der Bewegung auf Kommando von Außen stoppen könntest, wäre am Anfang ganz gut. Sachen wie "stretch-reflex" o. ä. sind ganz am Anfang nicht so wichtig und ohne Kontrolle in der Bewegung auch nicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...