Jump to content

Setback als Startup zum FEM?


miguelinho

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, :)

 

möchte gerne bald mit dem Muskelaufbau beginnen! Befinde mich momentan in der HSD2 (Ziel 10-15%)Habe dazu folgende Fragen:

 

  • Wenn ich aus der HSD in den FEM-Plan einsteige, empfiehlt es sich einen Setback zu machen oder soll ich die Gewichte aus der HSD als Startup für den FEM-Plan verwenden?
  • habe vor einem Jahr auch schon mal nachdem Plan der linearen Progression trainiert. Fange ich am Besten von Null an und gehe in die Phase 1? oder direkt in die Phase 2 bzw.3?

 

Trainiere momentan im Gk-Plan 2mal/Woche(HSD)! Alle weiteren Daten könnt Ihr hoffentlich aus der Signatur entnehmen

 

Danke euch schon mal für eure Empfehlungen und Tipps :unsure:

 

Gruß

 

Miguelinho

31 Jahre 

1,82m 

82Kg

ca. 17% Kfa

 

Kraftwerte:

 

KB: 3/6-8 x 70Kg

BD: 3/6-8 x 80Kg

KH: 3/6-8 x 80Kg

SD: 3/6-8 x 30Kg

 

Fortschritt: HSD 2 (ca.17%)

Ziel: Muskelaufbau ab 10-15% FEM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Nimmst du den HSD Plan? Also dass du 2x 6-8 wdh fährst?

Du kannst natürlich ein kleines Setback fahren.

 

Intelligenter wäre es aber, nach der HSD erstmal (wie beschrieben) 3 Tage Erhaltungskalorien (Gewicht kg *27) zu dir nimmst, nach Beschreibung, danach wieder normale Erhaltungskalorien (Gewicht kg *30 bis 33))

 

Nach ner Woche Pause und wieder "normalisiertem" Stoffwechsel kannst du das selbe gewicht, das du bei der HSD verwendet hast (bzw im ersten Satz volle 8 Wdh geschafft hast), auch bei 3*5 FEM verwenden. Würde da jetzt keinen Setback machen und ggf (falls du dich irgendwie zu schwach fühlst), nur ein wenig runter, keine 20%.

 

Viel Spaß und Erfolg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...