Jump to content

Zweifel, ob es das richtig es...


Fridde

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin die Friederike (22 Jahre), neu hier und leider noch etwas unsicher. Es würde mich freuen, wenn meine Zweifel zerstreut werden könnten.

 

Ich bin zurzeit 71 kg schwer mit einem 31% Körperfettanteil. Und das ist mir dann deutlich zuviel. Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich habe durch schlechte Ernährung vor kurzem stark zugenommen (66kg auf 74kg) und möchte diese Kilos so schnell wie möglich wieder los werden und wenn möglich noch ein paar Kilos mehr. Durch stöbern bin ich auf die High Speed Diät gestoßen. Ich finde die Idee schnell in kurzer Zeit abzunehmen verlockend, da ich zurzeit mit meiner Diät (Kalorienzählen) etwas ungeduldig werde. Außerdem wäre es super einen Motivationsschub zu bekommen, um auch über längere Zeit dabei zu bleiben.

 

Nun schreckt mich erstmal der Preis des Buches ab, da Studentin...;) Wenn es allerdings wirklich so gut klappen sollte, würde ich das Geld investieren. Desweiteren habe ich Angst vor dem Jojoeffekt. Es erscheint mir einfach zu einfach. Durch einen Blog über die HSD habe ich einen Einblick in die Ernährung bekommen und war doch etwas geschockt. Dies würde ich auf mich nehmen, allerdings kommen daher meine Zweifel. Wie kann man es schaffen von so gut wie keinen Kohlenhydraten wieder auf Kohlenhydraten zu kommen. Ich esse gerne und möchte auf Dauer nicht auf Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichten. Es wäre für mich wichtig zu erfahren, wie ich auf normales Essverfahren zurück zu kommen ohne wieder unheimlich Kilos draufzupacken.

 

Es heißt, das dies im Buch erklärt wird, aber da ich dieses noch nicht habe, würde ich mich freuen wenn man mir dies trotzdem schonmal etwas näher bringen könnte. Sollte ich mich dann dafür entscheiden, wird das Buch natürlich gekauft.

 

Vielen Dank im Vorraus :)

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Die HSD hat mir auch geholfen einige Kilos zu verlieren, wenn du natürlich nach der HSD wieder so isst wie vorher, kommt natürlich der JoJo. Genaueres zum JoJo findest du auch kostenlos schon auf der Seite http://fitness-experts.de/abnehmen/jojo-effekt

 

In der HSD werden im übrigen auch Kalorien gezählt, bzw eher die Makros, wobei man von den Makros wieder auf die Kalorien schließen kann. Tracken muss man aber so oder so auch in der HSD. ZUudem ist das ganze kein Spaziergang, es ist wirklich scho neine starke Einschränkung, aber wenn man damit klar kommt, ist die HSD super als Motivationsschub. 

Dir sollte auch klar sein, dass du mit einer HSD vermutlich noch nicht dein Wunschgewicht erreichen wirst. Danch wirst du also vermutlich nochmal eine normale DIät einlegen müssen. 

WEnn du denkst, die HSD ist was für dich kannst du sie dir kaufen. Falls doch nicht, kannst du sie zurück geben. Aber ich finde sie war definitiv ihr Geld wert. Auch wenn ich bedenke, dass ich auch nach der HSD noch davon profitiere, wenn man sich weiterhin an die Ernährungstipps orientiert. Nudeln und co kann man natürlich trotzdem essen (nach der HSD) denn was zählt sind Kalorien ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schreckt mich erstmal der Preis des Buches ab, da Studentin... ;)

 

Dazu 2 Gedanken:

- Wissenschaftliche Literatur hat immer ihren Preis

- Du erhälst ein auf Dich zugeschnittenes Programm incl. Community Beratung.

- Du zahlst den Preis nur einmal und kannst auf die Inhalte beliebig oft in Deinem Leben zurückgreifen

- Du sparst Geld beim Essen, insofern verrechnet sich das  :D

- Es gibt das "Geld zurück bei Unzufriedenheit"-Prinzip.

 

Desweiteren habe ich Angst vor dem Jojoeffekt. Es erscheint mir einfach zu einfach. 

 

 

Den Jojo-Effekt hast Du immer, wenn Du nach der Diät so isst wie vorher. Da die HSD insgesamt schneller geht, musst Du Deine Ernährung schneller anpassen. Die HSD ist nichts besonderes, kein Zaubermittel. SIe basiert wie jede Diät auf einem Kaloriendefizit. Der Unterschied ist: die HSD ist so gestaltet, dass Du ein größtmögliches Defizit erreichst und nur Fett verbrennst und gleichzeitig darauf geachtet wird, Mangelerscheinungen zu vermeiden. Dadurch, dass Du Dich aber während Deiner HSD bewusst mit der Ernährung und den Makronährstoffen beschäftigst, hast Du die beste Möglichkeit, den Jojo-Effekt nicht eintreten zu lassen, denn im Grunde lernst Du bei der Diät, wie Du einen Essensplan durch gezielte Makronährstoffzufuhr gestaltet. Das hilft Dir später in der Zeit nach der Diät.

 

Durch einen Blog über die HSD habe ich einen Einblick in die Ernährung bekommen und war doch etwas geschockt. Dies würde ich auf mich nehmen, allerdings kommen daher meine Zweifel. Wie kann man es schaffen von so gut wie keinen Kohlenhydraten wieder auf Kohlenhydraten zu kommen.

 

 

 

Es werden Kohlenhydrate gegessen. Kohlenhydrate aus (bestimmten) Gemüsen werden beliebig gegessen. Abhängig vom KFA werden 2 - 3 mal wöchentlich KH gegessen.

 

Ich esse gerne und möchte auf Dauer nicht auf Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichten.

 

 

 

Die HSD ist nicht auf Dauer angelegt, sondern wird über einen bestimmten Zeitraum gefahren. 2-3 mal wöchentlich kannst Du zudem Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis essen.

 

Es wäre für mich wichtig zu erfahren, wie ich auf normales Essverfahren zurück zu kommen ohne wieder unheimlich Kilos draufzupacken.

 

 

Indem Du langfristig nicht mehr isst, als Du verbrennst. Das ist das ganze Geheimnis. Während der Diät lernst Du, eine bestimmte Kalorienmenge nicht zu überschreiten. Diese ist bei der HSD sehr gering Das Prinzip hilft Dir auch später: denn auch nach der Diät gilt es, einne bestimmte Kalorienmenge nicht zu überschreiten (eben die Menge, die Du pro Tag verbrennst).

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Ich bin zurzeit 71 kg schwer mit einem 31% Körperfettanteil. ...

 

Wie groß bist du? Wie hast du den KFA bestimmt? Machst du aktuell Sport?

 

 

 

...Ich habe durch schlechte Ernährung vor kurzem stark zugenommen (66kg auf 74kg)...

 

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie kurz, wie "schlecht" war die Ernährung, dass du so zugenommen hast?

 

 

 

...Ich esse gerne und möchte auf Dauer nicht auf Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichten. Es wäre für mich wichtig zu erfahren, wie ich auf normales Essverfahren zurück zu kommen ohne wieder unheimlich Kilos draufzupacken. ...

 

Ergänzend zum Punkt zuvor... Was ist für dich normales Essverhalten?

 

Du musst dich ja zum Glück nicht schnell entscheiden... Nutze die Infos auf den Hauptseiten und lese dich ein wenig ein. Dann können hier in der Zwischenzeit noch User ihre Erfahrungen teilen und du kannst ganz in Ruhe entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder,

die Entscheidung ist gefallen und ich hab mich von den möglichen Erfolgen verführen lassen. Das Buch ist gekauft!

 

Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich denke, wenn es dann zur Umstellen nach der Diät kommt,

werde ich mich bei euch nochmal absichern, ob die Kalorienanzahl stimmt. Ich glaube ich hab einfach Angst

vorm Jojoeffekt und brauche dann eine zweite Meinung. Das ist dann mehr für die Nerven ;)

 

Wegen einer Anfrage von Oben erkläre ich mal meine schlechte Ernährung. Da ich noch nicht lange alleine lebe und

meine Mutter nicht mehr das Esse kocht und es zu bestimmten Zeiten auf den Tisch stellt, sind meine Essenszeiten

durcheinander geraten. Ich esse also nicht mehr zu bestimmten Zeiten. Dies habe ich mittlerweile aber wieder im Griff.

Das eigentlich Problem, durch das meine Gewichtszunahme kam, war das ich den Lieferservice entdeckt habe. Und

da ich Abends nicht kochen wollte, habe ich mich ziemlich häufig darüber ernährt. Nur leider gibt es bei sowas hauptsächlich

nur Fastfood. Mir sind leider erst sehr spät die Auswirkungen wirklich aufgefallen. Als es dann zum Kleiderkauf für den Urlaub

kam, ist es mir dann bewusst gewurden. Ich habe also von Mai- Anfang August Gewicht zugelegt. Sport habe ich zu der Zeit

nicht gemacht.

 

Mitllerweile bin ich mit meinem Essen wieder normal, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Ich zähle Kalorien und achte

auf meine Ernährung. Sport treibe ich auch wieder, aber dies wird in der HSD ja wieder etwas zurück gestellt und durch das

Krafttraining ersetzt.

 

Ich bin 1,67m und habe meinen IFA durch ein Messband, wie bei euch beschrieben, bestimmt :).

 

Nun habe ich noch eine Frage zum Buch. Leider lässt sich bei mir in Excel das Berechnungssheet nicht öffnen.

Es heißt das "Excel kann diese Arbeitsmappe nicht öffnen, weil sie beschädigt ist." Ist das einem von euch schon

mal passiert? Ideen?

 

Lg Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Excel hatte ich keine Probleme. Ist es beim Download zu Problemen gekommen (Verbindundsabbruch etc)? Einfach nochmal neu runter laden und schauen ob es funktioniert. Ich öffne sie mit LibreOffice und hab keine Probleme, beim öffnen auch die Makros erlauben. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das eigentlich Problem, durch das meine Gewichtszunahme kam, war das ich den Lieferservice entdeckt habe. Und

da ich Abends nicht kochen wollte, habe ich mich ziemlich häufig darüber ernährt. 

 

Mitllerweile bin ich mit meinem Essen wieder normal, also Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Ich zähle Kalorien und achte

auf meine Ernährung. Sport treibe ich auch wieder, aber dies wird in der HSD ja wieder etwas zurück gestellt und durch das

Krafttraining ersetzt.

 

 

 

Lieferdienste sind aber auf Dauer weit teurer, als dieses Buch ;) 

Selber kochen und versorgen spart jede Menge Geld, also hat sich der Kauf schon gelohnt. Erst Recht wenn du nun denkst das Geld sparen zu müssen, zwei Fliegen mit einer Klappe. 

 

Zum Sport: 

Was hast du bisher für Sport gemacht?

Krafttraining sollte immer ein Teil sein, nicht nur während der HSD. 

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...