Jump to content

Hilfe der Alkohol hat mich überfallen!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie im man oben schon lesen kann, hat mich gestern der Alkohol heimtükisch besucht.Habe in Ruhe Bayern München gegen Manchester United geguckt und kaum war das Spiel zu Ende war die Vodka Flasche leer. Nun fühle ich mich nicht sonderlich gut und wollte fragen ob es mehr Sinn macht das Training auf morgen zu verschieben oder die Arschbacken zusammen zu kneifen und es heute zu absolvieren?MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gut gemeinter Arschtritt:

Du machst gerade HSD, beginnst zu trainieren, und hast noch relativ niedrige Kraftwerte, planst aber schon deinen

nächsten Trainingsplan und Equipment zu kaufen. Dann ballerst du dir eine Flasche Wodka rein? Ich hab auch das letzte Wochenende gesoffen wie ein Loch. ICH. Der Alkohol besucht dich nicht heimtückisch, sondern du hattest Lust, dir den Schädel vollzusaufen, und dazu sollte man auch stehen finde ich. Mach dir mal Gedanken über deine Prioritäten.

 

TOPIC:

Probier es aus. Ich gehe nicht gerne an Tagen saufen, wenn ich weiß, dass am nächsten Tag Training ist. Wenn du dich zu schlapp fühlst,

dann lass es heute, bevor du noch umkippst.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nicht dazu stehen würde, hätte ich wohl hier keinen Thread aufgemacht ;-).Der ist auch kein Spass sondern mein voller Ernst. Wollte halt nur wissen was sinnvoller ist!Achso den Vodka gabs auch nur mit Cola-Light ;-).

 

Aua .... der Arschtritt tat aber weh :-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns jetzt etwas doof rüberkommt, aber ich möchte mich da gerne einem Kommentar von Chris in nem anderen Thread anschließen: Erstmal Kopf einschalten und Logik walten lassen und wenn das nichts bringt dann bitte erst Threads eröffnen.

 

Ob du trainieren kannst oder nicht weiss doch nur du selbst. Trainier mit leichteren Gewichten, lass es sein oder trainier "normal". Dein Körper wird dir schon deine Grenzen aufzeigen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es kommt nicht doof rüber, habe schon mit solch einem Feedback gerechnet! Nur lebe ich auch wenn ich trainiere weiter und es wird bei mir immer mal wieder einmal im Monat oder auch alle 2 Monate geben, wo ich mir mal nen großen Schluck des Lebens gönne. Es gibt ja zu allem Studien und da dachte ich, ich frage einmal nach. Kann ja sein ,dass das Training nach so einem Vortag schädlich ist oder sonst etwas.Fragen kostet ja nichts, außer vllt ein bisschen Ansehen aber damit kann ich leben.

 

MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Gewicht trolle ich nicht, sondern Rolle! Denke einmal darüber nach ;-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist doch einmal eine Antwort, mit der ich arbeiten kann.Naja hatte auch Zeiten wo es 2 waren, also ist für eine noch eine "Diät". Will das hier auch nicht schön reden oder sonst etwas, nur in diese Lage kann ja jeder einmal kommen und dann sollte man doch wissen wie es weiter geht!

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Flaschen Wodka? :o

ähm... beeindruckend...

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hatte auch einmal 3 in mir, nur da ging dann die nächsten 2Tage nichts mehr. Sowas möchte ich auch nie wieder haben. Habe auch einiges am Körper, weswegen ich jetzt auch eine Diät(seit 6 Monaten) mache und derzeit mit dem Krafttraining anfange.Versteht es deshalb bitte nicht falsch wenn ich hier nach ca. 3 Wochen mal etwas trinke. Ich mache trotzdem normal weiter, nur wollte ich halt wissen, ob es schlecht ist ein Training nach so einem Vortag zu machen. Wollte nun auch keine persönlichen Meinungen haben wie sch... ich bin oder sonst etwas, sondern nur wie man da weiter vorgeht. Aber dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und das ist auch gut so.

 

MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird bei mir immer mal wieder einmal im Monat oder auch alle 2 Monate geben, wo ich mir mal nen großen Schluck des Lebens gönne.

 

Oha Herr Kollege! ... Ein großer Schluck des Lebens? Wohl eher ein großer Schluck des Todes! Ich schließe mich Chubbo an und würde mir nochmal Gedanken über meine Prioritäten machen und mir das Geld fürs HomeGym Equipment vielleicht sparen. Nach so kurzer Diätzeit schon rückfällig geworden und dann noch mit dem Gedanken spielen, das Training ausfallen zu lassen? ... Da geht es auch nicht darum, dich jetzt wegen des Ausrutschers zu verurteilen oder darum, dass dir selbstverständlich keine Muskeln abfallen werden, wenn du 1x weniger trainierst. Hier geht es um die grundsätzliche Einstellung

 

a) zum Lifestyle Kraftsport

B) zum eigenen Körper

c) vor allem zur Bereitschaft, die du aufbringst (oder auch nicht), um deine Ziele zu erreichen. Mit solchen Aussetzern wie gestern wirst du sie jedenfalls nicht erreichen.

 

Im Kraftsport geht es um viel mehr als Muskeln aufzubauen, nämlich darum, seinen eigenen Körper kennen und LIEBEN zu lernen. Und das inkludiert, ihm GUTES zu tun und zuzuführen und dazu gehört Wodka aber mal ganz sicher nicht. So, und nun genug moralgepredigt.

 

Zu deiner Frage: Wer saufen kann, der kann auch trainieren! Also Arsch hoch und ran ans Eisen. Und wenn es anstrengend ist - sieh es als Strafe deines Körpers gegen dich selbst, die du zweifelsohne verdient hast! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leberzirrhoserisiko steigt bei 13kg Alkohol/kgKG auf 20%. 40kg Alkohol/kgKG ergeben ein 90%iges Risiko.

Das berechnet sich eher auf die LBM, sagen wir bei dir mal 90kg - sind 1170kg Alkohol. Eine Flasche KLarer hat ein Volumen von 40% auf 750ml, also 300ml oder 237g. Demnach hast du ein definitives Leberzirrhoserisiko von 20% bei 4937 Flaschen Vodka.

Bei einer Flasche im Monat sind das 411 Jahre bis du auf diesen Wert kommst. Bei einer am Tag 13 Jahre.

Das Risiko ist dann permanent bei 20%.

 

Klingt nach einer Menge, aber die Leber vergisst nichts, und dieser Wert summiert sich über alle deine Lebensjahre.

ich bin kein Arzt und das ist Theorie, ich gebe hier keinen Medizinischen Ratschlag, und motiviere niemanden zum Trinken.

 

EDIT:

Ach ja, Quelle ist eine Physiologiedozentin von mir, und ich hab auch gar keinen Bock, hier eine online Quelle

zu posten - von daher mag das geglaubt werden oder nicht, habe keine Zeit, hier noch zu recherchieren.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chubbo ich danke dir( das meine ich auch ernst) für diese Info. Ich wollte hier nur wirkliche Fakten und keine Meinungen. Danke trotzdem an alle die mich hier getreten haben. Vllt. bin ich bald soweit um euch mal die Geschichte zu erzählen.

 

 

 

MfG. Stephan Freitag gehts weiter!

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...