Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mark

Training im Anschluss an das FEM Training

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich mit dem FEM-Training die Progression so langsam ausgereizt habe, wollte ich bald (in einigen Wochen) auf Lyle's Bulking Routine umsteigen, wie es im Buch empfohlen wird. Im Buch steht auch, dass man die Reps bei 5ern und 10ern belassen kann. Das würde mir sehr zusagen. Der Plan würde dementsprechend so aussehen:

 

Mon: Unterkörper

  • Kniebeugen: 3-4X5/3'
  • gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4x10/3′ (keine 5er wegen Verletzungsrisiko)
  • Beinpresse: 2-3X10/2′
  • noch mal Beinbeuger: 2-3X10/2′
  • Wadenheben: 3-4X8/3′
  • Wadenheben (sitzend): 2-3X10/2′
  • Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

  • Bankdrücken: 3-4x5/3′
  • Rudern: 3-4X5/3′
  • Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10/2′
  • Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10/2′
  • Trizeps: 1-2X12/1.5′
  • Bizeps: 1-2X12/1.5′

 

Ist das so praktikabel? Macht das Sinn? Ich wollte halt vor allem an die Leistungen vom FEM anknüpfen ohne das Gewicht anpassen zu müssen wegen anderen Wiederholungszahlen. Mir ist übrigens klar, dass das Programm verschiedene Phasen hat (wie auf der Website beschrieben). Ich freue mich schon auf Eure Antworten  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

In welcher Phase bist du denn? 

Wie groß und schwer bist du?

Wie sind deine Kraftwerte?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Jeder Cycle von Lyle's Bulking Routine besteht ja aus 2 Phasen (1-2 Wochen submaximales Training und dann 4/6 Wochen Progresssion). Das hab ich nur angemerkt, damit niemand denkt, ich überspringe die submaximale Phase  ;) Also ich bin 1,89m groß und wiege 92kg. Kraftwerte: Bankdrücken: 96kg Schulterdrücken: 52kg, KH:130kg und KB:115kg. Es geht mir nur darum, ob ich es wie es im FEM beschrieben ist, richtig verstanden habe mit den Reps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene.. die frage war schon so gemeint wie sie gestellt war;)

Ging um die Aussage:"nachdem ich die fem progression bald ausgereizt habe"

So ich das jetzt im Kopf habe (hab die Werte nich ausgerechnet) hast du noch genug Luft nach oben beim fem-plan. Soll heissen: wenn du den fem plan eh magst, dann reiz ihn erst wirklich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen