Jump to content

Motivation vor science ?


Vala

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bräuchte dringend Rat zu meiner Situation  :unsure:

 

Ich habe ca. 1 Jahr nach einem UK/OK-Plan trainiert, der mir auch Spaß gemacht hat. Währenddessen habe ich mich am unteren Rücken/Gluteus verletzt, woraufhin ich zu einem Plan umgestiegen bin, in dem das Beinvolumen geringer ist. Der Plan war wie folgt aufgeteilt Pull/Push/Beine/OK, wobei im Pull-Tag Deadlifts und Beincurls integriert sind, Der Push Tag war ein "klassischer Push Tag". Die Schmerzen haben ich weitestgehend in den Griff bekommen, sodass ich mich wieder an das alte Beinvolumen ranwagen könnte. Ich weiß, dass es eigentlich optimaler wäre die beine wieder 2 Mal mit dem nötigen Volumen zu belasten, jedoch habe ich  wirklich echt "Spaß" an meinem aktuellen Plan bekommen. Ich frage mich jedoch wie sinnvoll es ist den aktuellen Plan beizubehalten, nur weil er etwas mehr Motivation und Spaß mitbringt. Ich habe etwas Angst davor, meine im OK/UK erarbeitete Muskulatur in den Beinen zu verlieren oder nicht ausreichend Progression in meinem aktuellen Plan zu machen mit nur einer Bein TE. Aktuell ist noch Progression am Bein-Tag vorhanden, 

Ich bin mir jetzt unsicher, welchen Plan ich weiter ausführen sollte :/

 

Meine derzeitigen Kraftwerte: Körpergewicht 73Kg

Deadlift 4x6: 120kg

Squats 4x6: 95kg

paused Bench 4x6:72.5 kg

Military Press 4x6: 40 kg

 

 

 

 

Ich danke euch vorab schon einmal für den Rat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

solange bei den Beinen eine Progression stattfindet, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Sofern es auch noch Spaß macht, ist doch alles Bestens ;-)

 

Viele Grüße

Garen

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...