Jump to content

Neues Frühstück Suche Ideen (Muskelaufbau)


Max93

Empfohlene Beiträge

Heyo Leute,

 

ich überlege mir grad wie ich mein Frühstück neu gestalten kann. Ich hab mir die letzten Monate eigentlich immer das gleiche gemacht.

2 belegte Vollkornbrote mit Lachs etc. und eine große Portion Früchtequark mit Chiasamen, Haferflocken usw usw.

 

Ich suche halt immer was, was ich gut mit auf die Arbeit nehmen kann und sich schnell am Abend zubereiten lässt.

Ein Kühlschrank haben wir auf der Arbeit, dafür aber keine Mikrowelle oder Herd.

 

Die 2 blegten Brote wollte ich beibehalten, weil die immer mega gut schmecken und sehr gesund sind.

Der Früchtequark aber wollte ich gegen Hähnchen+Reiß+Brechbohnen tauschen (am Abend vorher schnell zubereiten und dann kalt mitnehmen)

und eine kleine Portion Quark am Abend vor dem PC.

 

Jedoch ist Hähnchen ja immer sehr teuer, wenn ich in die Regale gucke 8-10€ ... gibt es da vielleicht billigere Varianten? Bei Aldi gabs mal für 3 Euro so Ofenhähnchen, die haben mega gut geschmeckt und es waren ca. 500g Hähnchen. Sollte für 2 Tage reichen, aber die haben die leider auch nur sehr selten.

 

Dann wollt ich noch nachfragen ob ihr ein Rezept für eine gute Sauce kennt, die evtl. auch gute Fette liefert? weil weder im belegten Brot noch im Hähnchen Reiß Frühstück sind viele gute Fette enthalten. Da kom ich vielleicht auf insgesammt 15g Fett... wollte schon eher 35g drin haben im Frühstück.

 

Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen! es kann von mir aus auch ein ganz anderes Frühstück sein ;)

Nüsse bzw. Hülsenfrüchte haben zwar viel gute Fette aber dafür sind die Cashes auch mega Teuer :/ ich denk auf dauer würd das schon den GEldbeutel leeren^^

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Zum Frühstück könntest Du Brot mit fein geschnittener Puten- oder Hähnchenbrust essen. Dazu etwas Ananas. Oder Kochschinken mit einer dünnen Scheibe Gurke drauf. Statt Butter oder Margarine nimmst Du einfach Frischkäse. Schau Dir mal die ganzen Partyservice-Geschichten an, da findest Du vielleicht einige Inspirationen bei den Häppchen. Alternativ könntest Du statt Haferflocken auch Cornflakes essen, die gibt es ja in den verschiedensten Formen. Vielleicht auch mit Haferflocken mischen, etwas Nüsse und Trockenobst rein. Auch ein Obstfrühstück ist denkbar.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zu dem Hähnchen & Reis z.B. Hummus als Dip bzw. Soße nehmen, mit Sesampaste und Olivenöl zubereitet hast du dort viele gute Fette und es ist nicht sehr teuer, v.a. wenn man es selbst zubereitet. Avocado-Dip fällt mir noch ein, aber das ist nicht so preisgünstig und man muss es frisch essen, sonst schmeckt es nicht.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal an Pasta gedacht?

 

Kein Witz - bereite dir am Abend eine ordentliche Portion zu und verfeinere diese mit hochwertigem Olivenöl und saisonalem Gemüse.

 

Knoblauch, Zwiebeln und Thunfisch gehen natürlich auch immer.

 

In der Pfanne angebraten und zu der Pasta hinzugegeben, ist das Ganze ein Gedicht.

 

Lass es auskühlen und bei nächster Gelegenheit ab damit in den Kühlschrank.

 

Jetzt hast du einen tollen Pastasalat, von dem mindestens zwei Tage was hast :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo Leute,

 

ich danke euch für die ganzen Vorschläge ;) Ja eine Pasta wär denk ich auch okay, aber wollte mal was festes zum beißen haben, deswegen hab ich mir das so überlegt, dass ich Reiß-Hähnchen-Brechbohnen am Abend immer schnell zubereite und als Snack 30-40g Nüsse esse. Wollte aber ne' gute Soße über mein Hähnchen-Reiß-Bohnen haben die gute fette Liefert, ansonsten kann ich auch einfach nur die Nüsse essen :o

 

ist Hummus nicht der Kartoffelbrei/püree? o.ô

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...