Jump to content

Texas Method - Deload Woche?


Bodo

Empfohlene Beiträge

Danke für den Wettkampfbericht.

 

Ich finde die Leistung auf jeden Fall super!  :)

 

Es ist einfach schwieriger, auf den Punkt genau die Bestleistung abzurufen anstatt an irgendeinem Tag im Gym einen PR aufzustellen.

Und die Erfahrung von diesem Wettkampf macht Dich zu einem besseren Wettkämpfer und beim nächsten Mal laufen dann wieder einige Details besser usw. usf.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vielen Dank!

 

Habe mir nun etwas Gedanken gemacht zwecks Training in den nächsten Wochen und habe ein Template für die Texas Method gefunden, das sich ganz interessant anhört: http://www.barbellmedicine.com/weightlifting/12-ways-to-skin-the-texas-method/(Punkt 8).

 

Was haltet ihr davon? Mein Problem sind ja die Arme, die nicht wachsen wollen. Hier hätte ich zweimal die Woche ein separates Armtraining.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Setup keine Erfahrung (vielleicht kann Christian dazu mehr sagen, da er selber auch nach der TM trainiert hat... oder Luma), insofern würde ich sagen: Probiere es aus ;)

 

Ich würde dir den Ratschlag geben, dir schon jetzt einen groben Zeitplan zu machen... Zirka 8 Wochen vor dem Wettbewerb würde ich da in die Vorbereitung gehen und vom hypertrophie-orientierten Training weg. Und wenn du jetzt sehr kaputt bist, würde ich mir ruhig 2 Wochen gönnen, wo du bspw. komplett ohne Langhantel trainierst und dementsprechend auch nicht die Wettkampfübungen machst. Variationen davon gehen sicherlich und sind auch sinnvoll und natürlich kannst du auch die Muskeln prinzipiell trainieren, aber eben nicht unbedingt so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...