Jump to content

Kettlebell Swing


Vera

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Meine Frage ist, wie muss ich die Belastung bei Kettlebell Swings legen, damit sie einen Effekt für Muskelaufbau bringen (als Alternative zum Kreuzheben)? Klassisch macht man bei den Swings ja recht viele Wiederholungen, gibt das der Muskulatur trotzdem genug Anreiz?

 

Wäre für Hilfe dankbar.

 

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

beziehst du dich jetzt konkret auf diese eine Übung oder allgemein auf Kettlebelltraining?

Kettlebellswings mögen für einen totalen Anfänger ein gewissen Muskelaufbaupotential haben was Beine, unterer Rücken usw. betrifft, aber doch auf dauer sehr eingeschränkt.

Es ist natürlich dennoch besser als gar kein Training.Und es mag sein das bei wirklich schweren swings durchaus etwas mehr an muskelaufbau drin ist. Dann muss die Technik aber wirklich top sitzen.

 

Was die korrekte Ausführung von Kettlebell übungen betrifft so ist das schon recht anspruchsvoll. Da wären eigene technikvideos, intensives einlesen und videos studieren schon das mindeste. Besser noch ein Kurs bei einem erfahrenem trainer.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...