Jump to content

Eiweissshake mit Milch oder Wasser


Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Ich mach auch die FE Rekomposition und soll 210g Eiweiß pro Tag essen. Ich schaffe das nicht nur mit herkömmlichen Lebensmitteln und muss daher ein Großteil mit Proteinpulver zu mir führen. Frage: lieber Proteinpulver mit Wasser anrühren oder Milch. Die Carbs und Fett die ich mit der Milch zu mir nehmen würde werden natürlich berücksichtigt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es gibt Proteinpulver, das schmeckt mit Milch deutlich besser. Den Großteil Deines Proteinbedarfs solltest Du aber nicht mit Proteinpulver, sondern mit richtiger Nahrung decken.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst Du es hingegen mit Wasser, hat das den Vorteil, dass Du Deinen Wasserbedarf deckst.

Das ist doch Unsinn. Milch ist doch flüssig weil sie viel Wasser enthält.

 

Ich benutze in der HSD auch oft Proteinpulver allerdings für Quark oder Hüttenkäse. Ich würde bei so einer Diät immer versuchen die Kalorien zu essen, anstatt sie zu trinken.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele unterschätzen den Wassergehalt von Lebensmitteln.

 

habi hat da schon Recht.

 

Milch enthält durchaus bis zu 90% Wasser. Selbst Quark hat durchschnittlich 80% Wassergehalt.

 

Und von Obst/Gemüse will ich gar nicht erst sprechen.

 

Meine Empfehlung: Wenn du nur begrenzt Kalorien zur Verfügung hast, würde ich auf Wasser bei der Zubereitung deiner Shakes zurückgreifen.

 

Selbst mit 0,3% Milch kommst du bei 300 ml schon auf über 100 kcal. Wenn du mehr Milch nimmst, natürlich noch mehr.

 

Und das summiert sich langfristig gesehen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau wie Dominik sagt

 

wenn du die Kcal übrig hast und dir Milch besser schmeckt dann trink es mit Milch ansonsten mit Wasser.

Besser oder schlechter gibt es denke ich nicht, es sei denn natürlich du verträgst Milchprodukte nicht so gut dann erübrigt sich natürlich die Frage und du solltest entweder auf Pflanzliche Milch umsteigen oder halt Wasser benutzen.

 

Ich persönlich empfinde Eiweisshakes mit Milch als einen Genuss und mit Wasser als das Grauen ;) wenn ich keine Kcal übrig habe und Wasser benutzen muss dann stürz ich das Zeug runter und bin froh wenn es weg ist. Aber das kommt auch stark auf den Geschmack des Pulvers an. Ich hab jedenfalls noch nichts gefunden was mir mit Wasser schmeckt ;)

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...