Jump to content

Frage zu 3 Supplements (Zink, Probiotik und Grüner Tee extrakt)


Max93

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ich hab da mal ein paar Fragen zu 3 Supplements.

 

Das erste wäre Zink -> hier weiß ich gerade nicht welches ich mir kaufen soll. Zinkcitrat oder Zinkgluconat ?

 

 

Das andere wäre Probiotik. Darauf kam ich als ich dieses Video gesehen habe:

Probiotik soll also der Verdauung helfen, wenn man viel Proteine ist. Wenn ich viel Protein esse bekomm ich auch immer blähungen, ich dachte das Probiotik könnte mir helfen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir ggf. eine Kaufempfehlung geben? laut dem Video soll man das noch mit irgendetwas mischen, (hab den Typen leider nicht verstanden) damit es noch besser wirkt.

 

 

Das letzte wäre Grüner Tee extrakt, da ich nächstes Jahr etwas abnehmen möchte wollte ich den Grünen Tee Extrakt mal ausprobieren. Leider wurde wieder nur eine Kaufempfehlung von myprotein ausgesprochen. Am liebsten wäre mir Pulverform, sodass ich den Tee trinken und nicht "schlucken" muss.

 

 

Okay ich denke das war alles :) würe mich über ein paar Antworten freuen!

 

Wünsch Euch schöne Feiertage!

 

 

Gruß,

Max

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hm, also ich weiß nicht, ob irgendwelche Bodybuilder, die fern jeder Wissenschaft irgendwelche Broscience daherlabern und im Hintergrund Schleichwerbung für ein mit Glycin gestrecktes Proteinpulver machen, so die beste Informationsquelle sind :)

 

Vom Entertainment Faktor kann man sich sowas anschauen, mehr aber auch nicht.

 

Zum Zink: 

 

Ich habe das von Scitec Nutrition, beinhaltet aber auch Zinkgluconat:

 

http://www.scitecnutrition.com/de/produkte/scitec_essentials/vitamine_und_mineralien/zinc_25mg

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von myProtein gibt es auch VitD-Kapseln - die sehen nicht aus "wie in den Dreck geworfen". Dieses Phänomen habe ich jedoch auch schnon festgestellt - jedoch bei den Tabletten von Peak

 

Bezüglich Grüner Tee Extrakt - warum trinkst du nicht einfach normalen grünen Tee, den es in jedem Discounter zu kaufen gibt?

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das letzte wäre Grüner Tee extrakt, da ich nächstes Jahr etwas abnehmen möchte wollte ich den Grünen Tee Extrakt mal ausprobieren. Leider wurde wieder nur eine Kaufempfehlung von myprotein ausgesprochen. Am liebsten wäre mir Pulverform, sodass ich den Tee trinken und nicht "schlucken" muss.

 

 

 

Wie wäre es denn da statt eines "Pulvers" (?) mit dem eigentlichen Tee. Also entweder ganz einfach und günstig in Teebeuteln in jedem Supermarkt oder ein wenig teurer und leicht aufwändiger als Teeblätter...

 

Mit heißem Wasser aufbrühen, ziehen lassen, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich weiß nicht, ob irgendwelche Bodybuilder, die fern jeder Wissenschaft irgendwelche Broscience daherlabern und im Hintergrund Schleichwerbung für ein mit Glycin gestrecktes Proteinpulver machen, so die beste Informationsquelle sind :)

 

Vom Entertainment Faktor kann man sich sowas anschauen, mehr aber auch nicht.

 

Zum Zink: 

 

Ich habe das von Scitec Nutrition, beinhaltet aber auch Zinkgluconat:

 

http://www.scitecnutrition.com/de/produkte/scitec_essentials/vitamine_und_mineralien/zinc_25mg

 

Heyo :) also ich verfolge 2 Youtuber schon eine ganze Weile und mir kommt es nicht vor als würden die da irgendwelche Sachen vermitteln wollen.

Einer von den 2 sagt sogar selber, und das auch mal Öfter, das ihr das Zeug, was er zeigt, nicht kaufen müsst oder sollt. Es ist jedem selber überlassen ob er es braucht, nicht oder käuft.

 

Hmmm ist Zinkcitrat aber nicht das wichtigere Element ?

 

 

Von myProtein gibt es auch VitD-Kapseln - die sehen nicht aus "wie in den Dreck geworfen". Dieses Phänomen habe ich jedoch auch schnon festgestellt - jedoch bei den Tabletten von Peak

 

Bezüglich Grüner Tee Extrakt - warum trinkst du nicht einfach normalen grünen Tee, den es in jedem Discounter zu kaufen gibt?

 

 

Wie wäre es denn da statt eines "Pulvers" (?) mit dem eigentlichen Tee. Also entweder ganz einfach und günstig in Teebeuteln in jedem Supermarkt oder ein wenig teurer und leicht aufwändiger als Teeblätter...

 

Mit heißem Wasser aufbrühen, ziehen lassen, fertig...

 

Ohhhh maaan ich bin so Blöd! tut mir leid für meine Vorwürfe gegen MyProtein... meine Vitamin D kapseln sind ja von Peak! stimmt die waren so sc****. Ka wie ich auf myprotein kam.. die VitD kapseln hab ich nämlich in eine andere Box getan und die hab ich schon ne' ganze Weile da dacht ich die wären von myprotein.. Koffein & Zink Tabletten hab ich von Myprotein so war es. Oh man durch die ganzen Hersteller kommt man noch durcheinander.

 

Zum Grünen Tee -> ja das hab ich bissher auch immer so gemacht, ich dachte nur das der Extrakt intensiver besser wirkt. Das ist ja auch von den Brausetabletten her so. Wenn ich Magnesiumtabletten aus dem Supermarkt kaufe ist dort auch kein Citrat drinnen, was eigentlich wichtiger ist. Dachte das gleiche wäre mit dem grünen Tee so.

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo :) also ich verfolge 2 Youtuber schon eine ganze Weile und mir kommt es nicht vor als würden die da irgendwelche Sachen vermitteln wollen.

Einer von den 2 sagt sogar selber, und das auch mal Öfter, das ihr das Zeug, was er zeigt, nicht kaufen müsst oder sollt. Es ist jedem selber überlassen ob er es braucht, nicht oder käuft.

 

Ist zwar eigentlich nicht wirklich das Thema, trotzdem meine Meinung dazu:

 

Manuel Bauer: Bodybuilder alte Schule. Entsprechend produziert der Mann zu 99% Broscience. Habe eigentlich bisher kein Video gesehen, wo ich nicht mit dem Kopf geschüttelt habe.

Johannes Luckas: Ja, witziger Typ & sympathisch, aber ernährungstechnisch keine gute Orientierung. Entweder futtert er total ungesundes Zeug oder nur extrem clean. Das kann gar nicht gesund sein. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum viele Leute dachten, er wäre Anfang 50, aber eigentlich ist er gerade mal Mitte 30.

Finde es halt bedenklich, wenn man in einem Video gezieltes product placement mit solch einer Firma betreibt. Oder meinst Du, es ist Zufall, dass die Mammut-Schachteln im Hintergrund stehen und im Tumbnail (s.o.) sogar im Fokus sind?

Ich finde diese Methode fast noch schlimmer als normale Produktempfehlungen, den Leuten durch so eine Platzierung als Teil des Bühnenbildes unbewusst zu suggerieren, dass es ein gutes Produkt ist (weil wenn der das nimmt (weil breit), dann müsse das gut sein). 

 

 

 

Hmmm ist Zinkcitrat aber nicht das wichtigere Element ?

 

Hatte mich nochmal auf den FE Seiten eingelesen. Du hast schon Recht, dass Citrat das bessere ist, weil davon der Körper mehr Zink aufnehmen kann.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigentlich nicht wirklich das Thema, trotzdem meine Meinung dazu:

 

Manuel Bauer: Bodybuilder alte Schule. Entsprechend produziert der Mann zu 99% Broscience. Habe eigentlich bisher kein Video gesehen, wo ich nicht mit dem Kopf geschüttelt habe.

Johannes Luckas: Ja, witziger Typ & sympathisch, aber ernährungstechnisch keine gute Orientierung. Entweder futtert er total ungesundes Zeug oder nur extrem clean. Das kann gar nicht gesund sein. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum viele Leute dachten, er wäre Anfang 50, aber eigentlich ist er gerade mal Mitte 30.

Finde es halt bedenklich, wenn man in einem Video gezieltes product placement mit solch einer Firma betreibt. Oder meinst Du, es ist Zufall, dass die Mammut-Schachteln im Hintergrund stehen und im Tumbnail (s.o.) sogar im Fokus sind?

Ich finde diese Methode fast noch schlimmer als normale Produktempfehlungen, den Leuten durch so eine Platzierung als Teil des Bühnenbildes unbewusst zu suggerieren, dass es ein gutes Produkt ist (weil wenn der das nimmt (weil breit), dann müsse das gut sein). 

 

 

 

Hatte mich nochmal auf den FE Seiten eingelesen. Du hast schon Recht, dass Citrat das bessere ist, weil davon der Körper mehr Zink aufnehmen kann.

 

Hab mein Text auch nochmal durchgelesen, ich sollte echt besser auf meine Ausdrucksweiße achten.. also mit den 2 Youtubern meinte ich nicht die 2 in dem Video jetzt. Ich meinte das ich 2 Fitness-Youtuber kenne, dennen ich schon viel Vertrauen schenke. Das wäre Benny von SMARTGAINS ein imo sehr sympathischer Typ und in seinem alter schon ein sehr hohen Wissenstand hat. Er hat in seinen Videos auch öfter, wenn indirekt, FE angesprochen ;-) und sehr vieles stimmt auch mit dem Muskelguide von FE überein was er sagt.

Johannes Luckas ist auch ein sehr cooler typ, motiviert mich immer Brutal, außer wie Du schon sagst die Ernährung. Da hohl ich mir lieber die Tipps von Fitness-Expert die sind echt TOP! aber natürlich nicht nur die Ernährung, auch alles andere ist hier TOP! ich vergleiche immer die verschiedenen Aussagen und bilde mir dann meine eigene Meinung ob das nun gut für mich ist, richtig oder falsch. Ich dachte auch der Kollege wäre mitte 50 aber 33 ist schon echt Krass.. manchmal hab ich auch einfach das Gefühl, dass dieser schwere Sport uns schneller ältern lässt als Menschen die leichte Fitness betreiben.

 

Wegen dem Zink: Genau, wäre da dann nicht reines Citrat besser? hätte da ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gefunden: https://www.amazon.de/Tabletten-hochdosiert-Monatspackung-gesundheitlich-unbedenklich/dp/B00F8BK52Y/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1482406168&sr=8-9&keywords=Zink+Citrat

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich schau mir auch einige Youtuber gerne an, meistens aus Entertainmentgründen :)

 

Bei den meisten weiß ich nie, welchen Background sie haben, daher genieße ich es mit Vorsicht.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...