Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaK0si

...Weil es irgendwie in jedes vernünftige Fitness-Forum gehört...

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Gast Elija123

Ganz ehrlich: Ich persönlich (!) würde mir ein Stickie-freies Forum wünschen! Denn Stickies laden geradezu dazu ein, auf die Suchfunktion zu verweisen. Ich hasse sie! Ich bin ein fauler, bequemer und effizient arbeitender Mensch. Ich habe keine Lust, mir erst diverse Stickies durchzulesen, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ein Forum ist IMHO dazu da, Fragen stellen zu können und Antworten zu erhalten. Ich werde auch jemand sein, der gerne 20x die gleiche Antwort an 20 verschiedene Personen schreibt, auch wenn es ein Stickie vielleicht auch getan hätte. Im Gegenzug erwarte ich das gleiche. Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine auf meine persönliche Situation bezogene Antwort und keinen Verweis auf einen allgemeinen Stickie. Bitte bitte bitte lasst uns dieses Forum anders gestalten als die unzähligen anderen BB-Foren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich persönlich (!) würde mir ein Stickie-freies Forum wünschen! Denn Stickies laden geradezu dazu ein, auf die Suchfunktion zu verweisen. Ich hasse sie! Ich bin ein fauler, bequemer und effizient arbeitender Mensch. Ich habe keine Lust, mir erst diverse Stickies durchzulesen, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Ein Forum ist IMHO dazu da, Fragen stellen zu können und Antworten zu erhalten. Ich werde auch jemand sein, der gerne 20x die gleiche Antwort an 20 verschiedene Personen schreibt, auch wenn es ein Stickie vielleicht auch getan hätte. Im Gegenzug erwarte ich das gleiche. Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine auf meine persönliche Situation bezogene Antwort und keinen Verweis auf einen allgemeinen Stickie. Bitte bitte bitte lasst uns dieses Forum anders gestalten als die unzähligen anderen BB-Foren :)

Das Problem: Du siehst nicht wie die Foren aussehen würden OHNE Stickies. Die meisten wären wahnsinnig überlaufen mit immer den gleichen Fragen von Anfängern. Und das stößt massivst die Fortgeschrittenen ab. Womit die Qualität des Forums sinkt. Und das ganze ist eine Abwärtsspirale.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find stickis im allgemeinen sehr Hilfreich wenn es eine gute Zusammenfassung ist, sowas wie ein FAQ. Man hat schnell eine Übersicht über bestimmte Fragen, gerade als Anfänger kann man sich erstmal eine Grundkenntnis zulegen. Wenn man dann ne speziell auf einen abgestimmte Frage hat, kann man ja dennoch einen neuen Thread erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

Ich würde dann eher für FAQ's plädieren, so wie Johannes und Dominik schon manche eingerichtet haben. In denen findet sich ein Link zur Homepage von fitness experts und ganz ehrlich: da steht alles an Grundlagen und Einführungen für Anfänger drin. Stickies sind IMHO dann hier im Forum nicht auch noch nötig. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Zeit werden sicherlich öfters die gleichen Fragen auftauchen, daher von mir aus gerne als FAQ in nem sticki :) Und dann eventuell nicht einfach nur mit einem Link, sondern wirklich "frage... - antwort" und dahinter dann vllt der link zum weiterlesen falls nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Forum tatsächlich so qualitativ hochwertig wird, wie ich es mir erhoffe, werden so manche tollen Postings kommen - mit verschiedenen Anleitungen etc. da wäre dann ein Sticky angebracht, alleine um den Post zu würdigen bzw. die Arbeit die dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist einfach auch, dass ein Sticky eben gut sein muss und die Fragen auch wirklich beantwortet. Bzw. an die richtige Stellen verweist.

 

Das Problem der meisten Foren sind schlechte Stickies und seichte User, die einen Ego-Boost vom "Suchfunktion/Einlesen!!" schreiben erfahren. Beides wird hier nicht passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen