Jump to content

3er Split oder GK Training ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren nach einem 3er Split der wie folgt aussieht :

 

MO- Brust , Trizeps, Bauch

MI- Schultern , Nacken, Bizeps

FR- Rücken ,Beine ,Bauch

 

Meine Daten:

 

Alter- 33 Jahre

Größe- 193 cm

Gewicht- 101 Kg

KFA- ca 14 %

 

mein momentanes Trainingsgewicht Grundübungen ( letzder satz 8 Wh )

 

Bankdrücken- 120 Kg

Kniebeugen- 100 Kg

Kreuzheben- 150 Kg

 

Meine Frage wäre jetzt,ob es etwas bringen würde den Split durch ein GK Training zu ersetzen. Ich habe die nächsten Monate nicht mehr die Zeit um 3 mal die Woche ins Gym zu gehen und dachte 2 mal die den ganzen Körper zu Trainieren . Habe nur bedenken das meine Kraftwerte schlechter werden könnten und ich damit nicht so gut aufbaue .Ist ein GK Training nach Pitt Force zu empfehlen? wenn ja wäre ich sehr dankbar über Tips und Anregungen wie ein solcher Plan aussehen könnte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

sofern dein training, ernährung und das ganze drumherum perfekt sind, wirst du durch 33% weniger training pro woche sinkende kraftleistungen und "weniger aufbau" haben. dazu kommt, dass du in deinem alter langsam schwächer wirst.

 

nachdem ich vermute, dass die erwähnten faktoren nicht perfekt sind und du noch nicht an dein kraft-/hypertrophielimit gelangt bist, wirst du dein jetziges niveau mindestens halten können.

 

das fängt schonmal damit an, dass 1te/muskelgruppe/woche selbst bei deinen kraftleistungen v.a. für eine kraftsteigerung zuwenig sind. am besten liest du dir die artikel über die trainingspläne durch http://fitness-exper...trainingsplaene . zudem solltest du dein ziel genauer definieren; in deinem stadium ist es hilfreich, den fokus entweder auf kraft oder hypertrophie zu legen.