Jump to content

Welcher Plan in der Diät nach Verletzung


Water

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FE-Community,

In zwei Wochen beginnt meine Diät und ich will wieder in Topform kommen, nur habe ich eine Frage die mich seit langem beschäftigt.

Ich trainiere mittlerweile  seitt 9 Monate nach einem 2-er Split (siehe Lyle McDonald Bulking Routine). Mit dem habe ich auch bis vor kurzem gute Erfolge gemacht.

Die letzten zwei Monate musst ich aber das Beintraining ausfallen lassen, da ich mir eine Zerrung an dem Hüftbeuger geholt habe. Aus diesem Grund versuche ich momentan (seit 2 Wochen) wieder meine alte Kraftwerte zu erreichen, indem ich nach einem Ganzkörpertrainingsplan trainiere. Es geht langsam voran, aber der Sprung zu meinen alten Leistungen sind auch mit einem hochfrequenten Training nicht machbar, deshalb meine Frage:

Soll ich wieder zum 2er Split wechseln und damit in die Diät starten? Oder soll ich versuchen mit dem Ganzkörpertrainingsplan durch die Diät zu gehen?
Die andere Möglichkeit wäre die Diät zu verschieben und erst dann mit der Diät anfange, wenn ich meine alten Kraftwerte erreicht habe.

Prinzipiell geht es mir darum meine Masse in der Diät zu erhalten (Bodybuilding-orientiert), ich gehe aber davon aus, dass es sinnvoll wäre, eine gewissen Kraft in die Diät miteinzubringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mit freundlichen Grüßen und Frohes Neues
Water


P.S. Meine Zerrung ist schon fast verschwunden. Wenn ich mich gut dehne spüre ich fast keinen Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Water,

 

während einer Diät sollte man keine Kraftsteigerungen erwarten, eher sogar das Training etwas zurückfahren, um den Körper nicht zusätzlich zu belasten, aber ausreichend trainiern um die aufgebaute Muskulatur zu erhalten - alles natürlich in Abhängigkeit vom tatsächlichen Defizit.

 

Das heißt für dich:

Entscheide erstmal was für dich Priorität!

Zuerst Kraftwerte auf alten Stand bringen -> keine Diät, Wechsel zu bisherigen 2er-Split möglich (schnellere Kraftsteigerung möglich, da mehr Volumen pro Muskelgruppe)

Zuerst Fett verlieren/ definieren -> Diät anfangen und den Trainingsplan durchführen, der dir am einfachsten fällt und am meisten Spaß macht (kann der GK-Plan sein, oder auch der Wechsel zum 2er-Split, wenn die Regenration durch die Diät nicht zu stark beeinflusst wird)

 

Noch kleine Anregung zur Entscheidungsfindung: Je mehr Muskulatur aufgebaut wurde, umso höher ist der Grundbedarf auch im Ruhezustand. Jeder Muskel ist wie ein kleiner Ofen, der ständig Energie verbrennt und Wärme spendet ;)

"FE Lifestyle", Größe 168 cm

Startdaten 01.02.2016:
Gewicht: 66,7 kg
KFA: 27%
Kraftwerte: Fortgeschritten
10 RMs KB: 60 kg // KH: 65 kg // BD: 35 kg // SD: 30 kg
= 1RMs KB: 80 kg // KH: 87 kg // BD: 47 kg // SD: 40 kg
Ziel(e): KFA ~ 20%, kein Hohlkreuz mehr

 

Start HSD am 02.07.2016:           Ende HSD am 30.07.2016:

Gewicht: 64,2 kg                           Gewicht: 61,3 kg

KFA: 28%                                      KFA: 25-26%?

Kraftwerte: Fortgeschritten

1 RMs BP: 140 kg // LZ: 67 kg // BD: 55 kg // SD: 40 kg

 

Aktueller Stand 02.01.2017:

Gewicht: 63,0 kg

KFA: 25%

Kraftwerte: Fortgeschritten

Ziel(e): KFA ~20%, kein Hohlkreuz mehr

 

*Muskeln sind wie kleine Öfen - sie verbrennen ständig Energie und spenden Wärme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...