Jump to content

Fitbit charge 2


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

dir wird nichts anderes übrigbleiben als egal welches zu kaufen und selbst zu testen sprich genau danach ernähren und gugen was bei der waage passiert ;) jeder körper ist verschieden dein ergebniss kannst du dann bei allen messungen vom wert des fb abziehen oder drauf addieren

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe das Charge HR, kann Dir aber sagen, dass ich es mittlerweile für Geldverschwendung halte. Am Ende kommst Du nämlich nie drum herum, Dir eine halbwegs feste Kalorienzahl zu setzen und die mit Deiner Gewichtsentwicklung zu vergleichen.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich raph nur zu stimmen ich hab das bodymedia und nutz es jetzt auch nicht mehr letzt endlich würde ich niemals haargenau danach essen zubereiten oder bzw kann es auch nicht da selbst die lebensmittel in ihren kcal variieren

 

aber zum einmal testen um nhe grobe richtung zu haben kann man es dennoch kaufen

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Geld für einmaliges Testen über hat ja ;) Ansonsten bieten Rechner und die Standardformel mit 30-33* KG Körpergewicht doch einen ersten guten Anhaltspunkt. 

Wer aber auf so Gadgets steht, dem ist wohl das Charge HR zu empfehlen, es soll relativ genau sein. Aber davon gibt es einige Vergleichsvideos mit dem Bodymedia Armband.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist entweder es ist genau oder nicht ;) man müsste es für seinen fall gegen das bm testen

bzw da man ja auch nicht weis ob das bm genau funktioniert muss mann es ebenfalls über längere zeit testen und sich danach ernähren und danach weis man es eigentlich immer noch nicht genau :D

 

wie du schon sagtest es bringt was wenn man das geld über hat ;) dann kann man es machen

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Erfahrungsberichte, die darauf hindeuten, dass es beim Fitbit Abweichungen um die 300 kcal gibt. Wenn man davon ausgeht, dass man Ernährung niemals genau tracken kann und von einer Abweichung von 200 kcal ausgeht, sind wir schon bei 500 kcal Differenz. Das ist aber beispielsweise exakt das Defizit, das viele Menschen unter "gesunden Abnehmen" verstehen. Hier fängt also das Problem an. Die meisten Menschen nutzen so ein Gadget nicht, sondern rechnen auf theoretischer Basis aus, was ihr Körper verbraucht. Davon setzen sie dann ein Defizit und wenn sie abnehmen, gehen sie davon aus, dass sie alles richtig gemacht haben. In der Praxis kann das aber bedeuten, dass sie von 2000 kcal bis 300 kcal Defizit liegen könnten. Sie werden es nur nicht merken.

 

Am Anfang habe ich mich stark vom Fitbit orientiert, aber gemerkt, dass der Körper mathematisch so nicht funktioniert und auch der Gewichtsverlust nicht kalkulierbar ist. Mir dient mein Fitbit mittlerweile nur noch als Uhr und als Pausentracker im Gym.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob 2000 oder 300 Defizit merkt man schon ;) Da tut sich dann ja schon einiges mehr oder weniger beim Gewicht. Aber ob nun 200 oder 300 oder 400 merkt man wohl selten

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, merkt man nicht :)

 

Dein Körpergewicht sinkt doch nicht täglich entsprechend der eingesparten Kalorien. Ich hatte heute ein Gewicht von 102 kg, also wieder ein paar Kilo mehr. Lt. Fitbit habe ich täglich irgendwas um die 1000-2000 kcal Defizit.

 

Mein Blog

 

Gewichtsentwicklung:

 

01.06.2023 115 kg

11.08.2023 104 kg

14.09.2023 102 kg

31.12.2023: 94 kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...