Jump to content

Springseil Anfänger


Yvee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Um etwas Abwechslung in mein Training zu bringen, habe ich mir ein Springseil zu gelegt.

Ich möchte nur etwas Abwechslung in mein Cardiotraining Training bringen.

 

Zu mir selbst:

25, weibl, Kraftwerte im Anfängerbereich, kniebeuge im fortgeschrittenen. Ich bin ca 200 im kcal Defizit.

 

Was muss ich eigentlich beim "skipping rope" beachten? Länge des Seils, Ausführung etc. Bei youtube sieht man einige Anleitungen, doch welche ist vertrauenswürdig? Kann mir da jemand vielleicht mit seiner Erfahrung und Kenntnis helfen?

 

Und gibt es als Frau etwas zu beachten neben festen Sport BH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Länge des Seils: Stell dich hin, halte deine Unterarme im 90 Grad Winkel von deinem Körper und die Seilenden in der Hand. Das Seil sollte dann so lang sein, dass es den Boden gut berührt. Ist mit ein bisschen Nachdenken auch eigentlich logisch. Viel zu beachten gibt es sonst nicht, einfach drauf los ;) Ok und vielleicht die Nachbarn vorher fragen. Ich hatte anfangs ein paar Beschwerden und musste mich dann auf eine Springzeit einigen, in der meine Nachbarn nicht zuhause sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...