Jump to content

Erfahrungsberichte Kreatin


Felix

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich denke ernsthaft darüber nach mit der Einnahme von Kreatin zu beginnen. Möchte im Vorfeld aber am liebsten noch ein paar Erfahrungsberichte von euch bekommen. Mich würde interessieren wer von euch regelmäßig Kreatin nimmt und wie die Wirkungen genau beschrieben werden können.

 

Spielt es ferner eine Rolle ob man Pillen oder Pulver nimmt? Ich bin eher ein Freund von Tabletten, da man diese ganz einfach nehmen kann und nicht abwiegen braucht. Auf was gilt es da zu achten?

 

Beste Grüße

 

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

is nich böse gemeint, aber bitte benutzt auch mal die Suchfunktion. Genau hierzu gabs schonmal irgendwo hier im Forum eine "Diskussion"

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Satz habe ich lange gewartet, bis ihn zum ersten Mal jemand in diesem Forum von sich gibt: "Bitte benutz die Suchfunktion" :D Ich erinnere mich noch genau an die Anfänge dieses Forums, in denen es um die Einführung von Stickies ging. Damals habe ich gesagt, dass es genau dieser Satz ist, der mich in anderen Foren so ankotzt - insbesondere bei team-andro! Man stellt eine Frage und was bekommt man als Antwort: "SUFU!" Ich hasse es. Warum fragt der Threadsteller wohl? Um als Antwort zu erhalten: Bitte benutz die SUFU? Vielleicht ist er ja zu faul dazu? Kein Problem. Ich bin es auch :D

 

In diesem Sinne und um mit deinen Worten zu sprechen: Nicht böse gemeint, aber wenn man zu einer Frage keine konkrete Antwort hat - einfach sein lassen. Denn auf die Idee die SUFU zu benutzen, sollte wirklich JEDER kommen :)

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich nehme seit gut einem halben Jahr jeden Tag 5g Creatin in Pulverform. Ich habe damit angefangen nach ca. 3-4 Monaten Training. Viele würden sagen, dass ist zu früh! Ich würde es nicht von der Trainingsdauer abhängig machen, sondern davon, ob du voran kommst oder nicht. Ich hing damals in meinem ersten Plateau beim Bankdrücken fest. Bei 60Kg ging es einfach nicht mehr weiter, wenn ich mich richtig erinnere. Das war frustrierend. Also hab ich Kreatin genommen, weil es die Energiespeicher des Körpers für kurzfristige Anstrengungen füllt und dieser somit mehr Leistung abrufen - sprich mehr Gewicht bewegen - kann. So die stark vereinfachte Darstellung.

 

Einnahmeform: Pulver oder Tabletten - völlig egal. Pulver ist nur erheblich billiger. Ich nehme das von ESN. Kauf dir keinen Quatsch wie Kre-Alkalyn oder sowas. Bringt keinen Mehrwert und sorgt für ein leeres Portmonaie. Es braucht auch keine "Transportmatrix" in Form von Kohlenhydraten oder sowas. Alles Marketinginstrumente der Industrie.

 

Einnahmezeitpunkt: Völlig Wurscht, da es nur um die Auffüllung der Speicher geht. Du brauchst deshalb auch keine "Kur" oder so einen Blödsinn zu machen, da es schlichtweg um die Auffüllung der Speicher geht. Ebenfalls Marketinginstrument der Industrie.

 

Einnahmeart: Am einfachsten empfinde ICH es, es an Trainingstagen in den PWO zu hauen und an freien nach Gusto. Morgens, mittags, abends - bleibt dir überlassen.

 

Fazit: Kreatin ist das mächtigste Supplement, wenn es um die Steigerung von Kraft geht! Nutze es also schlau! - Stichwort: Plateaubreaker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo is ja schon recht. Kreatin kam halt nur schon öfter. Werds mir demnächst sparen :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Hinweise - in beide Richtungen! ;)

 

Werd mir einfach mal ein Dose bestellen, preislich ists ja tatsächlich nicht sehr intensiv.

 

Vielen Dank

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen solltest du dir auch keinen Müll holen, sondern gutes! Creapure oder ein anderes sehr gutes wie das von ESN mit einem sehr feinen Mesh-Wert!

Sofern du es in Nahrung mischt, spielt die Löslichkeit keine Rolle mehr. Und dann ist der Rest auch egal.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen Satz habe ich lange gewartet, bis ihn zum ersten Mal jemand in diesem Forum von sich gibt: "Bitte benutz die Suchfunktion" :D Ich erinnere mich noch genau an die Anfänge dieses Forums, in denen es um die Einführung von Stickies ging. Damals habe ich gesagt, dass es genau dieser Satz ist, der mich in anderen Foren so ankotzt - insbesondere bei team-andro! Man stellt eine Frage und was bekommt man als Antwort: "SUFU!" Ich hasse es. Warum fragt der Threadsteller wohl? Um als Antwort zu erhalten: Bitte benutz die SUFU? Vielleicht ist er ja zu faul dazu? Kein Problem. Ich bin es auch :D

 

In diesem Sinne und um mit deinen Worten zu sprechen: Nicht böse gemeint, aber wenn man zu einer Frage keine konkrete Antwort hat - einfach sein lassen. Denn auf die Idee die SUFU zu benutzen, sollte wirklich JEDER kommen :)

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich nehme seit gut einem halben Jahr jeden Tag 5g Creatin in Pulverform. Ich habe damit angefangen nach ca. 3-4 Monaten Training. Viele würden sagen, dass ist zu früh! Ich würde es nicht von der Trainingsdauer abhängig machen, sondern davon, ob du voran kommst oder nicht. Ich hing damals in meinem ersten Plateau beim Bankdrücken fest. Bei 60Kg ging es einfach nicht mehr weiter, wenn ich mich richtig erinnere. Das war frustrierend. Also hab ich Kreatin genommen, weil es die Energiespeicher des Körpers für kurzfristige Anstrengungen füllt und dieser somit mehr Leistung abrufen - sprich mehr Gewicht bewegen - kann. So die stark vereinfachte Darstellung.

 

Einnahmeform: Pulver oder Tabletten - völlig egal. Pulver ist nur erheblich billiger. Ich nehme das von ESN. Kauf dir keinen Quatsch wie Kre-Alkalyn oder sowas. Bringt keinen Mehrwert und sorgt für ein leeres Portmonaie. Es braucht auch keine "Transportmatrix" in Form von Kohlenhydraten oder sowas. Alles Marketinginstrumente der Industrie.

 

Einnahmezeitpunkt: Völlig Wurscht, da es nur um die Auffüllung der Speicher geht. Du brauchst deshalb auch keine "Kur" oder so einen Blödsinn zu machen, da es schlichtweg um die Auffüllung der Speicher geht. Ebenfalls Marketinginstrument der Industrie.

 

Einnahmeart: Am einfachsten empfinde ICH es, es an Trainingstagen in den PWO zu hauen und an freien nach Gusto. Morgens, mittags, abends - bleibt dir überlassen.

 

Fazit: Kreatin ist das mächtigste Supplement, wenn es um die Steigerung von Kraft geht! Nutze es also schlau! - Stichwort: Plateaubreaker!

 

Es ist GUT so, dass die Suchfunktion erwähnt wird. Ohne Erinnerungen, wird sie weniger verwendet. Vor allem sollte man aber erst bei uns auf der Hauptseite nachschauen: http://fitness-exper...lements/kreatin Um alle häufigen Fragen abzudecken wurde diese Seite ja überhaupt erst gegründet.

 

Kreatin sollte man einfach durchgängig nehmen. Es für Plateaus aufzusparen ist nicht nötig oder sonderlich sinnvoll.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Doninik zu; diese überflüssige Redundanz zehrt nämlich langfristig an Nerven von Leuten wie dir, Elija. Du wirst das bestimmt nicht noch fünf Mal so schreiben wollen, oder? :) Mit der Zeit werden dann die Antworten kürzer und unvollständiger - und dann ist der Hinweis auf einen ausführlichen Artikel, der extra zu dem Zweck geschrieben wurde, doch die logische Antwort!

 

Kleine Frage zu Kreatin meinerseits: Bin leider ein non-responder. Da ich keinen hohen Fleischkonsum habe, schließe ich eine a priori Sättigung der Speicher aus. Gibt es Literatur dazu, wodurch non-responding verursacht und ggf behoben werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage zu Kreatin meinerseits: Bin leider ein non-responder. Da ich keinen hohen Fleischkonsum habe, schließe ich eine a priori Sättigung der Speicher aus. Gibt es Literatur dazu, wodurch non-responding verursacht und ggf behoben werden kann?

So wie Chris geht es auch mir und Antje, wie ich es in diesem Beitrag schon beschrieben habe.

 

Erklären kann ich es mir auch nicht.

 

Würde mich auch über Literatur freuen, falls es da etwas Brauchbares gibt. Gerne auch englischsprachig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das nicht so dramatisch. mr candito ist auch ein non-responder CanditoTrainingHQ - YouTube . aber interessant wärs schon, den mechanismus zu kennen.

 

unabhängige wissenschaftliche studien haben übrigens gefunden, dass non-responder überdurchschnittlich intelligent und umwerfend gut aussehend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das nicht so dramatisch. mr candito ist auch ein non-responder CanditoTrainingHQ - YouTube . aber interessant wärs schon, den mechanismus zu kennen.

 

unabhängige wissenschaftliche studien haben übrigens gefunden, dass non-responder überdurchschnittlich intelligent und umwerfend gut aussehend sind.

 

meinst du das ernst? (also den 2. absatz^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das der Fall sein sollte, weiss ich warum Kreatin bei mir so gut anschlägt :-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...