Jump to content

Bauchmuskeltraining


Christoph

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin noch recht unerfahren im Bereich Fitness und deshalb kommt euch die Frage unter Umständen auch entsprechend "dumm" vor.

Und zwar bin ich mir unsicher welches Bauchmuskeltraining ich machen soll, bzw hab ich "Angst", dass die Bauchmuskeln durch Crunches am Kabelzug (mit regelmäßigem steigern) dann sozusagen zu "dick" werden. Ich weiß nicht ob man versteht was ich meine, aber wenn man zb regelmäßig beim Bankdrücken steigert, sollte die Brust muskulöser werden und entsprechend voluminöser aussehen. 
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob dann die Bauchmuskeln eben mit der Zeit "zu voluminös" werden, also dass sie "rausstehen" (mir fällt kein besseres Wort ein :D)

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :D
Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Viele wollen natürlich so ein Six Pack, durch trainierte Muskeln mit wenig Fett darüber. ;)

 

Ich bin auch ziemlich sicher, dass du nicht "aus Versehen" zu viel Bauchmuskulatur aufbaust... aber wenn du das vermeiden willst, dann mache eher stabilisierende Übungen, wo du den Rumpf in Position halten musst. Plank-Varianten, Pallof Press usw. ... Ein Stück weit werden die Muskeln im Rumpf natürlich auch stabilisierend bei den ganzen anderen Übungen (v. a. Kniebeuge und Kreuzheben) mit trainiert, aber ganz vernachlässigen sollte man sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread vielleicht ja auch nochmal Anderen über die Suchfunktion ins Auge fällt...

 

... hier nochmal der schon häufiger verlinkte Artikel mit Übungen, wo man den Rumpf ausschließlich stabilisierend trainiert:

https://www.t-nation.com/training/21st-century-core-training

 

Und allgemein ein paar Varianten zum Thema:

 

https://www.youtube.com/watch?v=vw036MghdXY

 

Er redet (leider) sehr schnell, was es schwerer macht ein paar der Erläuterungen zu den Übungen zu verstehen, aber der Querschnitt an Übungen ist nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...